Duke 1 Auspuff von Duke 2??

  • Hallo erstmal, ich bin recht neu hier habe zwar schon oft gelesen abber noch nie geschieben.
    Ich habe eine Duke 1 bj 94 und möchte den Aufpuff auf den der Duke 2, also 2 Enddämpfer umbauen.
    Nun bin ich mir nicht sicher ob es so einfach möglich ist, und ob das schoneinmal jemand gemacht hat und mir Tipps diesbezüglich geben kann.
    Des weiteren will ich auch die Lampenmaske mit den Anzeigen tauschen, da mein Tacho sich zerlegt hat und ich die schlankere Optik der neueren Modelle sehr ansprechend finde.
    Funktionieren die Anzeigen wie Drehzahlmesser und Tacho so bei mir oder ist da wieder reichlich arbeit angesagt??
    Bin über jede Antwort zu den Themen froh.
    Danke im voraus!!!

  • ...gehn tut alles, es ist aber mit reichlich Arbeit und Kohle verbunden...2 Töppe, Y-Krümmer, neues Heck + Seitenverkl. oder das alte umbauen...


    ...lohnt sich das alles, das musst du selber abwägen...ich würde es nicht machen, weil es nicht zur 1 er passt und nicht original ist... :daumen runter:

  • ja , gehn tuts , aber rentabel is das nicht .....


    wirtschaftlicher ist es die duke1 zu verkaufen und um den erlös und die kohle welche du ja sowieso für die duke2 teile ausgeben
    müsstest gleich eine duke2 zu kaufen .....



    brauchen würdest du auf alle fälle :


    - heckrahmen
    - heckplastik
    - krümmer
    - y rohr
    - duke2 endtöpfe


    der umbau der lampenmaske dürfte da weit weniger schwierig sein (aber auch kostspielig)



    du wirst neuteile um wenigstens 2000 euro brauchen .....

  • ...warum hast nicht gleich meinen Beitrag kopiert...Du Torfkopp!!! :grins: