525 EXC springt mit E-Starter nicht an??

  • hallöchen, meine exc springt nicht mit dem e-starter an, mit dem kicker gleich beim ersten mal, batterie ist neu und der anlasser zieht auch durch, aber sie springt nicht an, ich habe das gefühl das sich die batterie ganz schön quälen muss, woran kann es liegen??

    TT 600

    KTM 640

    KTM 525

    KTM 690

    BMW F800

    KTM 790

    Einmal editiert, zuletzt von pikolinos ()

  • Wenn es auch im warmen zustand ist könnte es evtl. schlechte Masse sein überprüf mal den Masse Punkt oder leg mal die Masse an den Stahlrahmen.
    Meine macht das auch öfters. Juckt mich aber nicht weiter weils nur im Eiskalten Zustand ist.

  • hat die 525er einen drehmomentbegrenzer so wie die 530er? wenn ja, dann ist dieser defekt, könnte aber auch an einer defekten feder des autodekompressors liegen.

  • Hallo, ja der Anlasser dreht durch, aber springt nicht an, nach 3-4 Versuchen fäng dann der Tacho an zu flackern und die Batterie signalisiert, dass sie gleich leer ist, die ist aber neu.


    Ich habe mit einem KTM Mechaniker gesprochen, er meint in den meisten Fällen liegt es an der Masse. Jetzt meine Frage, kann ich die Masse der Batterie auch direkt an den Motor legen um eine wirkliche direkte Versorgung zu gewährleisten, oder gibt es da Probleme?

    TT 600

    KTM 640

    KTM 525

    KTM 690

    BMW F800

    KTM 790

  • So, ich habe eben mal mit Auto Starthilfe gemacht und sie kam sofort. Danach alles durch gemessen und festgestellt, dass die Batterie nicht geladen wird. Jetzt bin ich ratlos, woran kann das liegen??

    TT 600

    KTM 640

    KTM 525

    KTM 690

    BMW F800

    KTM 790

  • soo, hab jetzt mal die Batterie geladen, damit kommt sie auf Schlag, also kein Mechanisches Problem, aber es kommt kein Ladestrom an, dann die Lichtmaschine geprüft, die liefert Strom ohne Ende, aber aus dem Regler kommt nix raus, also muss er doch kaput sein oder?? Was mich nur wundert ist die Tatsache, das die Karre aber läuft und Licht usw. alles gut funktioniert, also muss er doch heil sein oder nicht?? Wer weiß was dazu?

    TT 600

    KTM 640

    KTM 525

    KTM 690

    BMW F800

    KTM 790