Können beim Akrapovic Evo die dB-Eater reinrutschen?

  • Hallo zusammen,


    brauche bitte eine Antwort zu obiger Frage!


    Folgende Situation: bei meinen Akrapovic Evo meiner SD fehlt an der rechten Seite der dB-Eater.


    3 Möglichkeiten, da sie nicht mit den Schrauben gesichert waren / sind:


    1) verloren :rolleyes:


    2) geklaut :motzki:


    3) reingerutscht!!! :motzki:


    Hilfe! :kapituliere::kapituliere:


    :prost:

  • Und was ist mit reingerutscht? Hat jemand eine Anlage unmontiert rumliegen und könnte mal gucken / ausprobieren :rolleyes: , ob die Eater durchrutshen können?


    Beim Montieren dachte ich das nämlich schon, die gingen aber schwer rein, rutschen dann aber zu weit und ich musste sie mit einer kleinen Flachzange wieder vorsichtig vorziehen.


    Mit einer Taschenlampe habe ich reingeleuchte sehe aber nichts. Die Krümmer sind aber so dick, das ich jetzt tatsächlich Angst habe, das der eine runtergerutscht ist! :tröst:

  • Nein, die DB-Eater können nicht reinrutschen.


    Wer ohne sie mit den Schrauben zu sichern fährt ist selbst Schuld, wenn sie einem flöten gehen..... :crazy:

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • OK, dann aber noch eine Frage: hätte es irgendwelche negativen Auswirkungen mit nur einem dB-Eater zu fahren? Ich meine wegen unterschiedlichen Staudrücken in den Auspuffenden? :sehe sterne::denk:


    Danke.

  • Ich denke mal, dass es keinen Schaden anrichten wird, da es eine 2-in-1-in-2 Auspuffanlage ist. Korrigiere mich bitte jemand, wenn ich da falsch liege.


    Aber ich würde so nicht fahren. Bestell Dir einen neuen DB-Eater. Du gehst ja auch nicht mit nur einem Schuh aus dem Haus, oder?? :Daumen hoch:

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Wallimar: :staun: Geht ja anscheinend echt einfach! Die gingen verdammt schwer rein, aber wahrscheinlich weiten die Rohre sich gut, wenn die warm sind und dann *plöpp*. OK, dann ist er wenigstens veroren und offensichtlich nicht reingerutscht!

  • Ehrlich gesagt, in diesem Fall hätte ich "eingerutscht" lieber.


    Den Topf hast du ja in 3.2 Minuten abmontiert und die vordere Öffnug sollte eigentlich gross genug sein um es rauszubringen; in extremis musst du die Nieten wegschleifen (dabei kann man auch die Wolle kontrollieren).


    Egal, ich wünsche Dir dass du Problemlos/ billig einen Eater findest.


    :winke: bronz

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • @ bronz


    ...wenn so was "reinrutschen" würde, würde sich das wohl nach 5 losen Prallblechen im Auspuff anhören und glaub mir, der gute Mann wäre vor lauter Schreck sofort stehen geblieben.

    Ende der Mitteilung!

  • @ bronz


    ...wenn so was "reinrutschen" würde, würde sich das wohl nach 5 losen Prallblechen im Auspuff anhören und glaub mir, der gute Mann wäre vor lauter Schreck sofort stehen geblieben.

    Ist ja logisch...


    :Daumen hoch:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00