News Michelin Pilot Road 3 / Pure

• Hallo,

schonmal vielen Dank für die Antworten :Daumen hoch: Ja, ich suche nach einem Reifen mit gutem (besseren) Kaltgrip, ein relativ breites Temperaturfenster hat (das Wetter is halt eher durchwasen hier im Münchner Umland und ich will fahren wenns die Zeit zulässt und nicht noch zusätzlich auf 24Grad aufwärts und Sonne warten) und auch bei Feuchtigkeit/Nässe nicht sofort einknickt. Ein Tourensportler ist mir bei dann wirklich warmen Temperaturen und zügiger Gangart doch zu ungeeignet, genauso wie diese Hypersport Dinger Racetec und co. bei kühleren feuchten Tagen, deswegen dachte ich an den Power Pure als soetwas wie ein Allround-Sportreifen. Habe mir auch die aktuellen Reifentests mal angesehen, wobei ich sagen muß, das ich diese nur als Anhaltspunkt nehme und folgende Optionen für meinen Einsatzzweck herausgefiltert habe:

Michelin Power Pure (vom Pilot Power hab ich ein paar Schauermärchen im Kopf), Bridgestone S20 (da der BT 016 Pro nicht wesentlich günstiger ist) und Dunlop Sportsmart

Hab ich was vergessen oder würdet ihr das auch in etwa so zusammen fassen?

• Das ist so in die Richtung das Ergebnis, das ich bei meiner Reifensuche auch hatte. Wirklich getestet hab ich nur den DSS, bin mit diesem aber absolut zufrieden. War heute bei gemischtem Wetter wieder ein wenig Chicken-Stripe minimieren auf dem neuen Hinterreifen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Bin dieses Jahr seit ungefähr März wieder unterwegs (davor war's mir einfach zu viel Schnee, und wegen Diplomarbeit zu wenig Zeit) und bei kalten Temperaturen hatte ich nie ein ungutes Gefühl - im Gegensatz zur Originalbereifung, oder zur SportAttack vorn/RoadAttack hinten Kombination.

• Der Power Pure ist ganz sicher ein guter pneu in Sachen Grip , sehr guter Kaltgrip.
    Bei uns ist er aber der teuerste pneu.Den Pilot Power bekommt man bei uns sehr sehr günstig.
    von den Schauermärchen kann ich nichts bestätigen.überlege mir auch ob ich den wieder aufziehen soll.
    Der Preis ist einfach der Hammer.

Gruz