Auspuff pulvern lassen??

  • Hallo, hält das wenn man den Enttopf pulverbeschichten lässt?


    Oder brennt sich das runter?



    MFG Chris

  • Denk ma nich das dass hält ! besonders nich wenn in dem Pot noch der Kat drin is staut sich da schon Ziemlich de Wärme .
    Glaub das pulver wird so um 250 Grad gebacken die sind schnell erreicht !
    Es gibt aber auch Hitze feste Lacke !(hab da noch keine Erfahrung mit) !Guck ma bei Korossions Schutz Depot !

  • also hitze beständige lacke wo auf dosen von 800 grad die rede ist, kannste vergessen auf einer auspuffanlage...
    da sie nach einiger zeit ausbleichen aber halten.


    das richtige ist " Emailieren von der Krümmeranlage " habs mal bei bekannten gesehen absolut farbecht und
    selbst bunt möglich wie eine lackierung... kosten ca 80cent pro 1cm rohr




    eine adresse hätte ich auch.
    http://www.exhaust-coating.de/

  • Servus, weißt du eine Adresse wo man das machen lassen kann?


    Muss mal fragen ob das auch mitm ESD geht, weil die müssten ja dann vorne und hinten abdichten das nichts rein läuft.


    Oder ist emaillieren nicht galvanisch??



    Weil wenn ich es lackier dann sieht man ja an der Innenseite am ESD jeden Steinschlag sofort...



    MFG Chris

  • Schnucki Putzi User "Zeiler" :titten: hat mit nem Spezial Spray von de Ami's den Originalen Krümmer schwarz Lasiert/Lackiert...


    Setz dich mit ihm in Verbindung, bin heute erst wieder mit ihm gefahren, sieht Top aus und hält!!!

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Auf nem Stahlkrümmer hälts. Hab neulich meinen beim Pulverbetrieb um die Ecke strahlen und pulvern lassen. Allerdings gabs die Auspuffarbe nur auf Nachfrage, weil die eigentlich "verboten" sei aufgrund der Inhaltsstoffe. Frag mich nicht was da drin ist, aber ich bin sehr zufrieden. Man sieht sogar noch die Nummer auf dem Auspuff.