Beiträge von Fihter86

    Hallo, ich habe zur Zeit dir normale Spoilerscheibe aus dem Powerparts dran.


    Bin eigenltich ganz zufrieden damit (bin auch nur 173cm)


    Aber sobald meine Freudin hinten drauf sitzt, hab ich am Helm sehr sehr starke Verwirbelungen.



    Nun bin ich auf der Suche nach deinem anderen Windschild.



    Hat Jemand einen direkten Vergleich zwischen POWERPARTSSCHEIBE und der MRA TS und zwischen der Powerpartsscheibe und der langen Sportscheibe von MRA??



    MFG CHris

    So, ich hab auf meiner SMR 990 die Akras drauf und auch das Map dazu.


    Laut einiger Aussagen hier im Forum braucht man ja dann angeblich den Gangsensor nicht mehr auspinnen weil er durch das Map deaktiviert wird.


    ABER: Dem ist nicht so.


    Ich habe den Test gemacht und den Sensor ausgepinnt samt Akramap.


    UND... Das Bike fährt sich wesentlich humaner im unteren Drehzahlbereich!!!! :Daumen hoch:

    Hallo, ich will keinen Ständerschalter mehr haben und würde ihn gerne ausbauen und dann überbrücken.


    Hat Jemand das gleiche schon mal gemacht oder hat jemand einen Schaltplan zur Hand und kann mir sagen wie ich die Kabel zam löten muss??



    Fragt nicht wegen dem Grund... Ich will jeder Fehlerquelle ausschließen und nicht am Nordkap stehen bleiben!!!!!

    Will euch mal meine Erfahrung mitteilen.


    Ich hab auf meiner SMR 990 nun vorne den PIPO oben und hinten PIRO2.


    Bei 2,4 Bar ist bei 170 schluss wegen Lenkerpendeln.


    Ich hab dann in beide 2,9 Bar rein getan und schon läuft sie wie auf Schienen...



    Zum Thema Luftdruck:
    Ich fahre schon seit ich Motorrad fahre den PIPO 2 ct auf meiner GSXR 1000 K5 und immer mit 2,9 Bar.
    Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht :-)

    Bei mir ist es egal wie ich fahre...


    Brauch im Schnitt immer sehr genau 7,5 Liter.



    Aber das ist mir sowas von egal, meine Streetfihgter mit den 39 FCR Vergaser brauchte bei normaler Fahrt 12 Liter (ja das ist normal) :lautlach:

    Also wie schon gesagt wurde darf man nicht mischen...


    Ich kann dir jedoch sagen das ich schon längere Zeit immer den PIPO 2 CT vorne fahre und den PIRO 2 hinten auf meiner SMR 990.


    Das verträgt sich super und lässt sich auch super fahren.



    Ich werde die Kombi auch für Sardinien wählen :Daumen hoch:

    Servus, ich bin auf der Suche für eine Lösung, sodass man einen Lenkungsdämpfer an die SMR 990 oder SM 990 anbauen kann.


    Ich werde wahrscheinlich einen Haltekit erst mal als Einzelauflage selber fräsen da es ja nichts passendes im Zubehör gibt...



    Nun meine Frage, hat sowas schon jemand selber für sich gebaut und kann mir ein paar Tips geben??


    Wichtig wäre für mich:


    Was ist besser, Montage oben an der Gabelbrück/Tank oder an der unteren Brücke zum Rahmen hin?
    Welcher Hub ist passen? 75 oder 100mm?



    MFG Chris

    Ich würd dir den Michelin Pilot Road 2 empfehlen.


    Den hatte ich sogar auf meiner damaligen SMC 690 und jeder hat mich ausgelacht.
    Als wir dann in den Dolos waren, verging ihnen das lachen.



    Top Reifen, kannst fahren bis auf die Kante und hält ca 5000km.


    Bei mir kommt kein anderer mehr auf die SMR 990!!!

    Hallo, habe eine Fahrwerksfrage.


    Ich will nicht die Ideallösung hören, den die muss jeder für sich selber raus finden...


    Ich habe foglendes Problem:


    Wenn ich über Bodenwellen oder schlechten Fahrbahnbelag fahre, dann "reitet" meine SMR immer extrem nach.
    Sie schaukelt also noch 2-3 mal auf und ab, ehe sie wieder stabil wird.


    Besonders schlimm ist es wenn ich mit meiner Freundin fahre.


    Habe alles nach dem Handbuch auch Sport eingestellt.





    Was müsste ich verändern, das ich dass wippen unter kontrolle bekommen?



    Muss ich die Zugstufe noch härter stellen???





    MFG Chris

    Hab das Thema nochmals ausgegraben.


    Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich heute mal schnell mein Lenkkopflager ausgebaut und geschaut ob es auch versifft ist und rostet.


    SMR 990 Bj 09 7000km...


    Und siehe da, mein Rahmen ist innen im Steuerrohr schön lackiert und das Lager schaut aus wie neu.


    Hab noch schön mit Hochleistungsfett voll gemacht ...


    Und schon kannst wieder los gehen :Daumen hoch:

    Servus, wie lange halten den bei euch so im Schnitt die originalen Bremsbeläge in der SMR 990 oder SM 990?


    Meine sind nun 7000km drin und sind noch gut.
    Nun fahr ich aber eine Tour mit 4000km und bin am überlegen ob sie das noch aushalten.


    Kenn leider nicht die Dicke wenn sie neu sind, sonst würd ich sie mal messen und schauen wieviel schon weg ist.



    Darum würd mich mal die Kilometerleistung von euch interessieren.



    MFG Chris