Baujahr 2007 Motoröl

  • Hallo!


    Ja ich weiß das ewige Öl Thema, aber es würde mich einfach brennend Interessieren!


    Also, gibt es hier im Forum jemanden der in einer 2007er SM, ein anderes Motoröl fährt als das Motorex 10W60? Wenn ja welches und wie viele Kilometer ohne Schaden?
    Ich frage das deswegen, weil mir mein Händler beim Kauf meiner SM ans Herz gelegt hat nur das Motorex zu fahren da sie aus eigener Erfahrung wissen das andere Öle die Kurbelwellenlagerbeschichtung ablösen können und diese Ablösungen dann die Ölkanäle verstopfen und zu einem gröberen Motorschaden führen.


    Er sagte mir sie hatten das schon bei 2 Kunden, da sie Anfangs auch "nur" ein Öl von Shell gefüllt haben und füllen seit dem nur mehr Motorex.
    Das aber auch NUR bei den 2007er Modellen, ab 2008 sollen auch andere Öle möglich sein dort füllen sie immer noch Shell.


    Was sagt Ihr dazu? Hat jemand schon mal das gleiche Argument gehört der eine 2007er fährt? Ich denke nicht das mein Händler mir einen Bären aufbinden will immerhin verkauft er auch sonst das "günstige" Shell Öl an die andren.
    Warum ich das Frage, naja weil das Motorex Öleigentlich Gold zusätze haben müsste um den Preis und weil hier im Forum viele so vom Motul Öl schwärmen und es jetzt ein Motul Motoröl gibt, dass ebenfall 10W60 hat.

  • Mich würd halt einfach Interessieren ob an der 07er wirklich was anderes is, oder ob das nur ein "modernes Märchen" ist.