Leistungskit Endurobunker

  • Hey dani 1 :winke:


    Nach dieser Aussage deines Händlers, würde ich sofort einen anderen suchen, weil der reden den vollen Müll. Es heißt Akra-Mapping, aber es ist für alle 690er die mehr Luft hineinlassen und einen ESD verwenden der keinen Kat hat. Da spielt der ESD Hersteller keine Rolle. Das Gemisch würde sich selber anpassen, das ist der nächste Schrott. Dein Steuergerät hat feste Einspritzzeiten ( Zeitpunkt und länge der Einspritzdauer ). Frage ihn wie diese Zeiten sich selbst verändern sollen. Sagt der Luftfilter oder der ESD ohne Kat , dem Steuergerät hallo ich brauche mehr Sprit :lautlach: :lautlach:. Du sitzt auch nicht auf dein Bike und es weiß das es anlaufen soll. Wenn dein Bike einen Schaden früher oder später hat, dann reibt er sich seine Hände.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Es heißt Akra-Mapping, aber es ist für alle 690er die mehr Luft hineinlassen und einen ESD verwenden der keinen Kat hat.

    Meine SMC hat einen PP Endschalldämpfer ohne Kat mit Akra-Mapping und noch original Ansaugtrakt.
    Heisst das jetzt im Umkehrschluß, dass ich für mehr Frischluftzufuhr sorgen sollte?


    Gruß,


    Pronto

  • Hey Pronto :winke:


    Nein das heißt es nicht, Akra-Mapping ist hauptsächlich ESD ohne Kat. Aber du kannst wenn du möchtest den PP Luftfilterdeckel verbauen, das du etwas mehr Luft bekommst. Dann hast du auch von unten heraus ein leichtes Plus an Leistung, weil der originale weniger Luft hindurch läßt. Das Akra-Mapping verpaßt deinem Motor ein bischen mehr Sprit, darum kannst du auch ein bischen mehr Luft dazu geben. Für noch mehr Luft ist es aber zuwenig, dann Kastel oder ABP-Kit.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hab mir erst die 690 SM geholt, jetzt wollt ich fragen wo die Steuergeräte von der SM sitzen und was ichalles abbauen muß,
    will sie zu ABP Racing schicken.


    Danke für die Hilfe

  • @ Dani: Wechsel den Händler, der will nur Kohle machen, hat´s den Anschein! Und viel Ahnung hat er wenig. Allerdings hat mich mein Freundlicher auch das letzte mal gesehen, ich geh jetzt zu Schäfer-Motorsport!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!