Adventure Topcase auf der 990 SM(R/T)?

  • Hallo


    Hat schon mal jemand versucht das Adventure Topcase 6001202740030 auf die 990 SMR zu montieren?
    Dazu benötigt man lt Beschreibung 6001202745 als Trägerplatte, doch die wird nicht auf die SMR passen nehme ich mal an.


    Kenne mich mit Topcasees leider überhaupt noch nicht aus da ich ein gegner der schirchen Dinger bin, benötige aber nun eines :)
    Es gibt ja diese Topcase Trägerplatten wie 60012078000 oder 60112927044, kann man darauf die benötigte trägerplatte montieren oder stelle ich mir das zu einfach vor?


    Bitte um Eure Ratschläge, Danke,


    grüße Kantn



    PS: Ja, bei dem Topcase handelt es sich um das baugleiche hepco becker gobi, mir gehts hier ums Prinzip der Montage :)


    Bilder:


    Topcase 6001202740030


    Topcaseträgerplatte 1 die es für die Adventure und die SM gibt? 60112927044



    Adventure Trägerplatte für das Topcase 6001202745

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hi,


    hast Du schon mal bei SW-Motech geschaut?
    Guck mal nach einem Alu-Rack (Gepäckplatte) und einer Quick-Lock-Adapterplatte für Hepco&Becker Systeme.
    Wenn das KTM-Topcase baugleich mit H&B ist, dann passt das auf der SW-Motech-Adapterplatte.



    Grüße
    Kuddel

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuddel ()

  • Also ich ab die gleiche Trägerplatte. :Daumen hoch:


    Dann habe ich mir eine Topcasebefestigung für meine Krauser K 5 für die 1150 GS - universal bestellt. :grins: Die sieht so ungefähr aus, wie Deine Hepco Becker. :grins:



    Dann habe ich mir nur 4 passende Löcher in der KTM-Trägerplatte gesucht und entsprechende Löcher in die Krauserplatte gebohrt. :zwinker: Dann beide verschraubt. Fertig. :peace:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo,


    Danke für Eure Hinweise


    @ 990 SMR


    Die Adventure Trägerplatte die ich oben abgebildet habe unterscheidet sich Augenscheinlich aber überhaupt nicht von der hepco & becker Universalhalterung, guck mal h&p teilenummer 650708.0101
    http://neu.hepco-becker.de/Mon…leitungen/650708.0101.pdf


    SumoTom


    So hätte ich mir das auch vorgestellt :)


    @ kuddel


    Quick lock sagt mir nun leider gar nichts... sorry, bin auf diesem gebiet absoluter laie


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hi,


    Quick-Lock ist ein Befestigungssystem. Du baust die Gepäckplatte auf dein Moped und kannst dann bei Bedarf
    mittels 3 Schrauben die Adapterplatte fürs das Top-Case befestigen.


    Geht innerhalb von 1 Minute und du brauchst kein Werkzeug dafür, ein 1€-Stück reicht zum befestigen.


    Der Vorteil ist, meiner Meinung nach, ein schöneres Heck wenn Du das Top-Case nicht brauchst.
    Nur die Gepäckplatte bleibt am Moped ohne hässliche Adapterplatte.


    Wenn Du Interesse hast, dann schick ich dir mal ein paar Fotos.



    Grüße
    Kuddel

  • Danke, habe mal die Platte von SW MOTECH bestellt und die Quicklockplatte von hepco&becker, mal schauen wenn das geliefert wird, wie es zusammenpasst,


    Danke Euch


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen