• Hallo
    Braucht man eigendlich für das Stage 2 den Gangsensorstecker noch?
    Oder hat sich das bei verwendung des Kastl erübrigt?
    Gruß Wolfgang

  • Das Kastl setzt den Prüfzyklus - und dafür ist der Gangsensor montiert - ausser Funktion.


    Der Gangsensor selber funktioniert noch. Er wird nur nicht mehr abgefragt. . .


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • Hi Tom,


    da muss ich dir zum 1.Mal widersprechen - wobei ich kein vorher/nachher Unterschied beim Auspinnen gemerkt habe - ist ja ein altes ausgelutschtes Thema...
    Wenn das KTM Steuergerät die Einspritzung/Drosselklappen oder sonst was aufgrund des EPC ändert, "regelt das das Kastl nicht nach". Ist aber meines Erachtens egal, wer fährt über einen längeren Zeitraum exact 50 und reisst dann voll auf - ich hab mich dabei noch nie erwischt und daher auch keine Änderung gemerkt.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • da muss ich dir zum 1.Mal widersprechen -


    Upps :staun: da hatte ich dann was falsch verstanden. :knie nieder:


    Aber Du hast natürlich auch recht damit, daß man normalerweise sowiso nicht den Prüfzyklus betreibt.


    Vielleicht ist es aber auch so, daß durch das Akramapping der Gangsensor deaktiviert ist? :denk: Irgendwie dachte ich, daß ich keinen mehr habe . . . . auf jeden Fall merke ich ihn nicht.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hey wie kann ich das machen? :denk: Hatte einmal "Kontakt" Hab aber nicht viel dran rumgespielt - meine läuft halt gut. :peace:


    Was für eine Funktion ist denn das? :denk:



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • Ich meinte einfach das Akra Map von der tuneecu Seite runterladen und im tuneecu öffnen, dann siehst du ja gleich ob Sensor unter Devices/"EPC" aktiviert ist oder nicht...
    Habs grad gemacht, das EPC ist beim Akrapovic slip-on Mapping deaktiviert.
    Hab jetzt übrigends gesehen, dass das EPC original beim Superduke 05-06er Modell deaktiviert ist :staun: d.h. aller 05-06er Fahrer incl. mir haben die pins umsonst ausgepinnt :lautlach:
    Muss ich mal aktivieren, würd mich interessieren ob ich es wirklich hinkriege einen Unterschied zu erkennen...also das mit konstant 50 (wobei wieviel zeigt der Tacho mehr an?) zu fahren und dann WOT...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: