leerlaufdrehzahl und einstellung?

  • hi,
    wie hoch muss die LL-DZ sein und kann man diese an der einspritzanlage einstellen?
    danke für eure tips.

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • danke masterreset!


    ich glaube, sollte bei mir da mal der wurm drin sein, rüste ich auf ne´n fetten versager um :grins: oder was soll der schwachsinn, selbst die ll-dz elektronisch einzustellen zu müssen... ja ja ist der zahn der zeit bei einspritzanlagen, muss ja auch alles euro 27 norm erfüllen und kat und die umwelt... :kacke::kotz:


    gibt es so ein diagnosetool irgendwo frei erwerbbar? ist dies eine universelle sache oder ktm-spezifisch? was für ein interface braucht man da?

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • Naja, is schon ne feine Sache. Die Drehzahl reguliert sich immer selbst auf den richtigen Wert, unabhängig von Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchte, Meereshöhe, Gewicht des Fahrers :lol: , etc..


    Wenn dein Motor an der Ampel mit einem Pflupp ausgeht, hat das i.d.R. andere Ursachen, z.B. mageres Gemisch im unteren Drehzahlbereich (Euro 27 Umwelt :kacke:), falsches Mapping (Akra <-> Standard), schlecht kalibrierter Drosselklappensensor, geringe Schwungmasse, Laune des Fahrers, ... :grins:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • hi,
    es ist eher so, dass der motor (bei mir schon im bereich von 1500-1600 u/min) schon richtig läuft, nur finde ich, dass auch eine niedrigere drehzahl ausreichen könnte oder müsste. ansonsten geht sie nicht im stand aus, trotz mit ohne akra-mapping :denk: aber offenen lufikasten und ohne kat. :Daumen hoch: ... und das gewicht des fahrers ist optimal in relation zum fahrzeug :lautlach::lautlach: ... und seine laune auch :lautlach::lautlach:
    so gesehen ist schon alles ok, aber man sucht ja nach optimierungsbaustellen :grins:

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins: