hi,
wie hoch muss die LL-DZ sein und kann man diese an der einspritzanlage einstellen?
danke für eure tips.
leerlaufdrehzahl und einstellung?
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- 690 Supermoto
- lightandy
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Gabs schon mal kürzlich im Thread Standgas erhöhen .
Bei warmen Motor sollte die Drehzahl 1550 ... 1650 U/min sein. Ändern kanns nur der Händler mit dem Diagnose Tool.
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danke masterreset!
ich glaube, sollte bei mir da mal der wurm drin sein, rüste ich auf ne´n fetten versager um oder was soll der schwachsinn, selbst die ll-dz elektronisch einzustellen zu müssen... ja ja ist der zahn der zeit bei einspritzanlagen, muss ja auch alles euro 27 norm erfüllen und kat und die umwelt...
gibt es so ein diagnosetool irgendwo frei erwerbbar? ist dies eine universelle sache oder ktm-spezifisch? was für ein interface braucht man da?
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Naja, is schon ne feine Sache. Die Drehzahl reguliert sich immer selbst auf den richtigen Wert, unabhängig von Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchte, Meereshöhe, Gewicht des Fahrers , etc..
Wenn dein Motor an der Ampel mit einem Pflupp ausgeht, hat das i.d.R. andere Ursachen, z.B. mageres Gemisch im unteren Drehzahlbereich (Euro 27 Umwelt ), falsches Mapping (Akra <-> Standard), schlecht kalibrierter Drosselklappensensor, geringe Schwungmasse, Laune des Fahrers, ...
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hi,
es ist eher so, dass der motor (bei mir schon im bereich von 1500-1600 u/min) schon richtig läuft, nur finde ich, dass auch eine niedrigere drehzahl ausreichen könnte oder müsste. ansonsten geht sie nicht im stand aus, trotz mit ohne akra-mapping aber offenen lufikasten und ohne kat. ... und das gewicht des fahrers ist optimal in relation zum fahrzeug ... und seine laune auch
so gesehen ist schon alles ok, aber man sucht ja nach optimierungsbaustellen