Verbindung Krümmer und SC-Project Endtopf abdichten

  • Hey,
    ich habe mir den SC-Project Endtopf montiert und habe nun gemerkt das an der Verbindungsstelle zwischen Krümmer und Endtopf es irgendwie rausbläst. Habe ringsherum auf soziusfußraste und am Tank Rußspuren. Es wird wohl Falschluft gezogen da es öfters mal knallt im Endtopf.
    Kann ich das abdichten? Beim original Endtopf war so ne Dichtung dran die zwischen Krümmer und Endtopf lag. Beim SC.Project passte die nicht mehr da hin, da der neue Topf nen kleineren Durchmesser an der Verbindungsstelle hat. Habe mir bei der Montage nichts dabei gedacht und den einfach Metall auf Metall draufgesteckt und die schelle festgezogen.
    Welche Möglichkeit ist am besten? Habe gehört es gibt eine"Auspuff Dichtpaste" die man dazwischen schmieren kann die sich bei der Hitze verhärtet und alles dicht macht. Kommt wohl aus dem Auto-Bereich.
    lg
    JayKay

  • "Auspuff Dichtpaste" die man dazwischen schmieren kann die sich bei der Hitze verhärtet


    ich weis jetzt nicht wie groß der spalt ist, aber normalerweise sollte das reichen..
    bekommst in jedem auto / motorrad-zubehörladen oder vl in kleinerer menge gegen kaffeekasse beim freundlichen händler

  • Ich weiss ja nicht was du da gemacht hast aber meinen habe ich drauf drehen müssen weil der sehr spack war. Dann den Montagering drum der Mitgeliefert wurde und gut ist. meiner zieht keine Nebenluft.

    Gruß


    Thomas