Erfahrungen mit dem HM Quickshifter?

  • Hallo Zusammen,


    ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir den HQ Quickshifter zuzulegen.Link zum Hersteller .


    Hat denn jemand damit schon Erfahrungen? Was mir an dem Modell besonders gefällt ist die Möglichkeit zwischen Zug und Druck umzuschalten.


    Bin mir nur unsicher ob ich mir nicht später noch einen PowerCommander hole und dann wird ja wieder ein neues Modell fällig, hmm :denk: Mit einem PC wird ja der Tüv zum Problem, oder?


    Gruß
    Yab

  • mit neuem Modell, meinst du da neuen Quickshifter? Weil PC hat nun auch einen QS???


    Was den Tuev angeht: Ich bin mir noch nich mal sicher, ober der QS (als Anbauteil) Tuevich is... :denk:

  • Ich meine es gibt ja eine Plug & Play Lösung (so wird's zumindest versprochen :grins: ) was den Anschluss des Quickshifters an den Kabelbaum angeht.
    Wenn ich danach dann einen PC einbaue fällt das ja flach und ich vermute ich kann nur die Mechanik weiter nutzen. Die Elektrik müßte ja neu angepaßt werden, oder?


    Deshalb hier auch die Frage an diejenigen die eine PC schon eingebaut haben, wie macht ihr das mit TÜV? Ausbauen jedesmal ? Wie aufwendig/teuer ist das ?


    Gruß Yab

  • Was den Quickshifter angeht, ist doch ein reines Schaltomat, wieso sollte das nicht Tüvich sein solang es mit ABE kommt?

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • ja, natürlich. Wenn ne ABE da is...
    Ich habe den QS von Starlane verbaut und da is nichts mit ABE usw.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass wenn man schon keinen anderen Lufi, kleinere Blinker, Kennzeichenhalter, oä verbauen darf, dann is QS auch scharf an der Grenze.
    Aber wie schon gesagt, wissen tu ich das nich.
    Die Garantie Sache is dann eh noch ne andere. Solange es kein orig. Zubehör is...


    Ich meine nur, dass wenn du eh schon auf den PC Schielst, dann nehm ihn doch gleich mit dem QS zusammen von Dynojet... Das passt dann doch auch gut zusammen...

  • Funktioniert der Schaltomat bei dir gut oder haste da Probleme wie man sie von Ducati immer zu hören kriegt? Eines noch, was ist damit gemeint das der QS auf Druck und/oder Zug eingestellt werden kann?



    Danke dir im voraus Duffy,



    Greez Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Das einzige, womit ich Probleme hatte is, dass mir der Bock manchmal ausging, wenn ich den ersten Gang eingelegt hatte. War aber mit etwas Zeit (Einstellerei) auch Geschichte.
    Seit dem is das Teil nich mehr wegzudenken. Ich habe mich auch noch nich damit auseinander gesetzt, mit den Problemen die die Duc Fahrer haben...


    Was den Schalt/Unterbrechungspunkt angeht, is es ja so: Der eine fährt normale Schaltschema, der andere andersrum... Dann gibts da noch das bei dem einen Mopped muß man ziehen (am Getriebe jetzt) beim anderen Drücken... Daher kann man alles mit einem Gerät machen und auch mitnehmen, wenn man doch irgendwann das Mopped wechselt.

  • was mir am HM gefällt ist die Möglichkeit einfach von Zug auf Druck umzuschalten ohne gleich Austauschen zu müssen. Und da er auch mit dem PC zusammen angeboten wird sollte das Zusammenspiel auch kein Problem sein. Nur Erfahrungen hätte ich gerne mal gehört, die Werbung "direkt aus der Moto2" blablabla allein überzeugt mich net :grins:
    Link 1 vs Link 2


    Any more 2 cents?

  • wofuer willst du denn "einfach von Zug auf Druck" umstellen?
    ... der Starlane kann das uebrigens beides zur gleichen Zeit ;o) Also Zug+Druck, nur Zug und auch nur Druck.

  • ich experiementiere derzeit mit umgekehrtem Schaltschema, hab mir aber noch keine abschließende Meinung gebildet. Wäre also schön wenn ich da nicht zu lange warten müßte bis alles feststeht bzw. einfach das Ding umschalten kann.


    Starlane, hm, von dem hab ich noch wenig bis nichts gehört. Auch mal anschauen

  • Ich fahr in meiner den von Cordona,den kann mann auch umstellen in welche richtung er funktioniert. Schaltkraft von 1 bis 40 kg und Unterbrechungszeit bis 80 ms. Kuckst du hier:http://www.tachokonverter.com

  • Moin,


    ich fahre Tellert, der keine feste Unterbrechungszeit hat, sondern "kontrolliert" ob die Zahnräder eingerastet sind und dann wieder den Kraftschluß zulässt.


    Für mich, als Bewegungslagstheniker die erste Wahl... :Daumen hoch:


    Für den Kabelbaum gibt es eine P&P Lösung, den Halter für den Sensor muss man selbst tüddeln.



    greetz, Baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Und für beide Schaltschemas taugt der Tellert auch, weil der Sensor sich von Druck auf Zug und umgekehrt umbauen lässt.


    Wer glaubt, dass er den ganzen Tag und das ganze Jahr lang gleich schnell schaltet :tröst: , der braucht den nicht.


    KLS könnte ähnlich sein, aber mit dem habe ich mich nicht beschäftigt.

  • Hi, der Hm Plus ist mit Kabelbaum und als Plug and Play Lösung gedacht. Wenn man jetzt einen PC verbaut kann man Quickshifter weiter verwenden. Wenn man einen PC verbauen möchte kann man halt auch den Hm PC nehmen und schließt ihm an den PC an. Ein weiterer Vorteil des HM Quickshifters ist das er keine beweglichen Teile hat. Daraus ergibt sich ein gutes Gefühl beim Schalten.


    Bei Fragen einfach bei uns melden.



    MfG


    Marco von atc-racingparts