Simmering EXC 450 08

  • Hallo Zusammen,
    Hat evtl. Jemand eine Anleitung für den Tausch des Simmeringes, der für die Trennung der beiden Ölkreisläufe (Getriebe/Motor) zuständig ist? Bei mir verabschiedet sich das Getriebeöl zum Motoröl.
    Soll so noch gefahren werden, oder keinesfalls?


    Danke für Eure Hilfe :denk:

  • Hab hier irgendwann mal eine recht genaue Anleitung mit Fotos etc. gelesen, Versuch es mal über die Suche, lohnt sich. Das mit dem Fahren hängt wohl vom Ausmass ab, wenn es pro BH nur ein paar Mililiter sind, dürfte es nichts machen, wenn es jedoch massiv ist, solltest Du natürlich nicht mehr fahren - weder zuviel auf der einen, noch zu wenig auf der anderen Seite tut dem Motor gut.

    A.C.A.B.

  • ...danke für den Tip. Es geht dort jedoch um den Simmering an sich, und nicht darum, wie er gewechselt wird. Ich glaube ich bräuchte eher ein Werkstatthandbuch oder ich probier es einfach...

  • Mit einer Rep-Anleitung bist sicher besser dran aber besorg dir 2 Simmeringe(fallst einen verhaust) u ran ans Werk.