Beiträge von maniac_666

    Hört sich doch vernünftig an. KM Stand und BH passen zusammen, und sind glaubhaft. Geh hin , und schau sie Dir an - wenn Du nicht soviel Ahnung hast, nimm halt jemanden mit. Bei neueren Baujahren ist die Gefahr nicht so groß, dass da viele Mängel sind, die man dann erst auf den 2.ten oder 3.ten Blick sieht. Optisch steht sie gut da, wobei das nicht immer etwas heißen muss.
    Viel Glück

    Also bei Enduro Reifen ist das eine bitterböse Quälerei. Wenn ich mir nicht das ganze Zeug wie Montiereisen (3x) , Montagepaste und Talkum gekauft hätte, würde ich es mir 2 Mal überlegen - macht echt keinen Spaß. Hab schon paar Reifen gewechselt, und bin jedes mal auf's neue überrascht, wie schwer das ist.

    Da haben wir wohl eindeutig nicht das gleiche gemeint. Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, zumindest nichts genaues. Würde einfach mal den Kopf runternehmen, und die Dichtung etc. Begutachten - wie der Vorredner schon geschrieben hat, muss es ja irgendwo herkommen. Würde mir die Sache einfach mal anschauen, da nützen Dir irgendwelche Vermutungen auch nichts. Oder Ruf halt mal einen KTM Händler an, und Frage ihn. Wenn Du weißt was Sache ist, könntest Du uns das ja mal mitteilen......Alles Gute!

    Beim machen lassen, kommen locker 600-700€ zusammen, je nachdem ob KTM Werkstatt etc. Wenn Du es selber machen kannst, musste mit ca. 200€ rechnen. Lager,Dichtsatz usw. Wenn der Motor schonmal offen ist, sollte auch der Kolben - Ringe in Erwägung gezogen werden......eine neue Steuerkette ist auch nie verkehrt und und und
    Fang schonmal das sparen an.

    Meinst Du das Loch hinter dem Wasserpumpenrad? Wenn ja, ist einer der Dichtringe defekt. Musst Du mal die Suchfunktion benutzen, war schon öfters Thema- meist tritt Kühlflüssigkeit aus, ist aber vom Prinzip her das gleiche.

    Soweit ich weiß, kann man in jedem online Shop die Ware innerhalb von 14Tagen ohne Gebühren zurück geben - Versandkosten bekommt man natürlich nicht zurück. In Zeiten des Internet hast Du doch tausend Möglichkeiten, kannst die Preise vergleichen etc. - ist wohl etwas Eigeninitiative gefragt.
    Was hat das Thema mit Technik zu tun?

    Ist hier schon öfters Thema gewesen, macht auch keinen Unterschied ob 400er 450er etc. - Sollwert steht in Deiner BD. Musst nur darauf achten, dass es ein Motor der neuen Baureihe ist, und da das Spiel nicht über Stellschrauben sondern über Shims eingestellt wird.

    Würde mir erstmal Schaltgestänge und Stern anschauen, vielleicht hast Du ja Glück im Unglück und musst nicht alles zerlegen. Kupplungsdeckel und Kupplung musste aber ausbauen. Wobei es wahrscheinlich eher die Schaltgabeln sein werden

    Was heißt Betriebstemperatur? Ventilspiel sollte bei einer Motortemperatur von ca. 20 Grad eingestellt werden, zumindest steht das so in der Reparaturanleitung und im Handbuch. Habe in meinem Leben schon etliche Motorräder der verschiedensten Marken gehabt, und da war immer ein abgekühlter Motor die Vorgabe. Anders ist es ja auch nicht praktikabel, abgesehen davon, dass man sich alles verbrennen würde, gäbe es ja auch keinen einheitlichen Wert - Mann lässt den Motor warm laufen, dann zerlegt man, der eine braucht ne halbe Stunde, der andere 1Std. und der nächste 10min.......ja und dann hat jeder Motor eine andere Temperatur.

    Also bei meiner - Ablassschrauben 20NM Ölfilterdeckel 10NM
    Das mit der Fühlerlehre ist richtig, wird ein wenig Fummelei, sollte aber sehr sorgfältig gemacht werden - bei richtig kaltem Motor!
    Entweder ne 12er Lehre, oder ne 10 +15er, sollte hier aber schon irgendwo genauer erklärt sein. Kann nur jedem eine anständige Reparaturanleitung empfehlen.

    Also ich halt mich so ziemlich an die Anleitung - Motor etwas warm laufen lassen, dass die ganzen Schwebstoffe im Umlauf sind - Öl bis zum letzten ( fast zumindest) ablaufen lassen. Ich leg sie dann auch auf die Seite um die oder das Ölfiltergehäuse je nach Baujahr mit Öl zu füllen - ob das notwendig ist, weiß ich nicht, ich mach es halt. Naja, und dann halt das Öl wieder auffüllen. Kurz laufen lassen, Ölstand kontrollieren.....und gut ist. Empfehlenswert ist wohl noch, die Ablassschrauben/ Ölfilterschrauben etc. mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzuziehen.