Beiträge von maniac_666

    Wenn Du Dir die Reparaturanleitung von Delius Klasing kaufst, ist das schon kein so großes Problem mehr, abgesehen vom Werkzeug natürlich - brauchst nen Nieter für die Steuerketteund einen Drehmomentschlüssel . Ist da wirklich toll beschrieben, mit Fotos etc. Schritt für Schritt - kann ich wärmstens empfehlen. Hab so einen kompletten Motor wieder zusammen gebaut, und das ohne ihn selbst zerlegt zu haben.

    Also das Klackern aus der Kopfgegend sollten die Ventile sein, und das sollte normal sein- je nachdem natürlich, wie es sich anhört. Der Rest ist schon der Hammer, kann gut verstehen, dass Du enttäuscht bist. Kannst ja mal schreiben was dabei rauskommt.

    Da hat er Recht, bei KTM zahlst Du auch nen Imagezuschlag ( hab ich persönlich aber gerne gemacht, warum auch immer)
    mal ne Frage an KTM 525 - hast Du in der Zeit ne Motorrevision gemacht, oder machen lassen? Und wenn ja, weil es sein musste, oder weil Du es wolltest? Sozusagen Vorbeugend?

    Der Unterschied ist , ne EXC fährst Du auch auf der Straße, ist angemeldet etc. Die SX musst Du immer auf nen Hänger packen, auf die Strecke usw. Kommt mir zwar auch bisschen wenig vor, ist aber möglich. Auf mobile stehen als EXC's Baujahr 2002 mit 3000km, das find ich immer zu hart. 300Km pro Jahr..... :denk:

    Also der Riss ist wohl im Zylinder, wenn ich das richtig verstehe. Ist der Motor bei Dir, oder noch beim Mech.? Wenn bei Dir, kannst ihn ja mal aufmachen, viel zu verlieren hast Du ja anscheinend nicht mehr. Wenn im Block keine Teile rumfliegen, KW nicht verzogen ist etc. sollte er wieder zum Leben erweckt werden können. Das mit den gebrauchten auf e-bay ist so ne Sache. Da stell ich mir immer die Frage, warum verkauft einer einen Motor der 1A in Ordnung ist? Klar kann der aus einem Unfall oder so stammen, wo halt der Rahmen zerstört wurde, aber bei so nem gebrauchten ist immer Vorsicht geboten. Letztendlich müsstest Du den auch erstmal zum überprüfen geben, damit es nicht wieder so wie jetzt ausgeht. Hol Dir halt mal die Meinung eines 2.ten Mechanikers ein.

    Wenn man wüsste welche Teile kaputt sind, wäre es einfacher nach einer Lösung zu suchen - evt. einer, bei dem das Gehäuse oder so defekt ist, oder halt das, was bei Dir noch ganz ist. Wer hat denn " total im Eimer" gesagt ?

    Perfekt, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Habe die Ersatzteilkataloge, waren bei dem Mopped dabei, und da sieht man es gut / lang für Motor/ kurz für Getriebe.
    Dank Dir!

    Brauch mal eure Hilfe. Obwohl ich schon unzählige Male den Ölwechsel gemacht habe, stehe ich momentan voll auf der Leitung. Bei dem neuen Motor sind 2 Ölsiebe nebeneinander verbaut, gehört das lange, schwarze zum Getriebe oder Motor? Normal lege ich sie mir richtig hin, und hab dann kein Problem, aber heute.....bitte um Rückmeldung. danke.

    Was Supermoto angeht kenn ich nicht so aus, bin Endurist, aber was ich hier so in den Beiträgen gelesen habe, sollten die Federelemente überarbeitet werden - für ein optimales Ergebnis ist es nicht mit bisschen Einstellen getan. Die Fahrwerke sind rein auf den Offroadeinsatz ausgelegt. Schau mal bei s-tech-suspension auf der Internetseite, die bieten Supermoto Umbauten/Abstimmungen zu fairen Preisen an.

    Ne Sprengringzange ist schon von Vorteil, sollte aber auch mit ner dünnen Spitzzange o.ä gehen. Wobei so ein Sprengringzangensortiment immer gut ist, brauchst'e öfters mal. Bei Polo gibt es eins mit Wechselspitzen, für Innen und Aussenringe für ca. 15€, mir hat das schon gute Dienste geleistet.

    Handbuch kannst Du bei ktm-Team-West kostenlos runterladen. Druckstufe Gabel unten in der Gabelfaust, Zugstufe oben . Federbein genau andersrum, weiß aber nicht, ob du getrennte high und lowspeed Einstellung an Deinem Federbein hast. Wenn ja, high große Mutter und Low Einsteller in der Mitte. Versteh allerdings nicht, wie man das vergessen kann....mal ehrlich, das gehört doch zu den Dingen, die man ständig macht, auf jeden Fall wenn das Mopped neu ist. Ist auch bei jedem Mopped mehr oder weniger gleich.