Beiträge von maniac_666

    Erstmal Danke für Euer Interesse. Mir wurde gesagt, die Nadeln seien vermutlich durch den Steuerkettenschacht nach unten gefallen, aber die Sache mit der Nockenwelle ist ja vom Tisch - zumindest solange bis es wieder ans einbauen geht :weinen:


    Ja, bei den Modellen ist das Getriebe mit im Motorölkreislauf integriert, wäre auch eine Möglichkeit. Soweit ich das Anhand des Ersatzteilkataloges beurteilen kann, sind die Kurbelwellenlager größer.

    Hi Hitch,


    da waren sie wieder meine 3 Probleme, ach ne ....Möglichkeiten. Klar lass ich den Motor nicht mehr laufen - ich meinte ja vor dem besagten Ölwechsel hat sie sich nicht anders angehört. Ich weiß halt nicht, ob ich eine Motordemontage selber hin bekomme, meine Kumpels sind auch noch nicht weiter als bis zum Kolbenwechsel gekommen. Tja und bei der Sache mit dem Mech., ist das halt so, dass ich nicht genau weiß, ob es sich lohnt da soviel Kohle zu investieren, hat halt schon paar Jährchen auf dem Buckel. Die Sache mit dem Ersatzteilheft hab ich auch schon durch, es sind relativ viele Nadellager, und die Maße stehen nicht dabei, so, dass ich keines ausschließen kann, also müßte der Motor wahrscheinlich komplett zerlegt werde, ja, und wenn sich da nichts findet, dass Getriebe.....
    Macht mich soooo traurig!

    Servus.


    Ich bin neu hier, zumindest was das schreiben von Themen ist, Anregungen und Tipps hole ich mir hier schon länger, daher auch meine Hoffnung auf Hilfe. Ich habe beim letzten Ölwechsel an meiner EXC400 Baujahr 2002 Teile eines Nadellagers im Öl gehabt - sind 5 Nadeln welche eine länge von 8mm haben. Ein ortsansässiger Mechanoker meinte, dass die Teile "vermutlich" von der Nockenwelle oder den Kipphebellagern stammen. Habe jetzt die Nockenwellenabdeckung abgeschraubt, und kann an den Lagern nichts sehen. Bin auch nicht gerade ein Motorradmechaniker, und nun mit meinem Latein am Ende - vielleicht habt ja ihr eine Idee, oder schonmal so einen Fall gehabt. Wenn ich das Mopped mit so einem Schaden (laufen tut sie noch, und hört sich auch nicht schlechter an wie sonst :sehe sterne: ) in eine Werkstatt bringe, ist die Kostenentwicklung nicht absehbar, daher würde ich das gerne selbst geregelt bekommen, oder zumindest die Ursache eingrenzen.


    Nun noch kurz zu mir. Gehe auf die 40 zu, wohne in Aschaffenburg, und steh (und sitz) auf alles was Räder hat, am besten 2 - da gehören auch die muskelkraftbetriebenen dazu. Falls jemand in der Nähe wohnt, und etwas Zeit in meiner Garage verbringen will, wäre ich echt dankbar :tröst: - aber ein guter Tip wäre mir auch schon wichtig.