KTM 690 SMC Übersetzung

  • Hallo liebe KTM Kollegen und Kolleginen!


    Ich bin gestern meine zukünftige KTM 690 SMC Probegefahren, musste leider feststellen dass sie für meinen Geschmach zu lang übersetzt ist.
    Bekomme Sie im Juni als Vorführer.
    Neben Akrapovic Komplettanlage, Sportluftfilter sowie offener Luftfilterkastendeckel vom Powerparts Sortiment möchte ich sie noch kürzer übersetzen.
    Habe von meiner KTM 450 EXC noch einen neuen Antriebssatz 15/45 zu Hause.
    Nun wollte ich mich bei euch erkundigen - passt dieser Antriebssatz auch bei meiner 690er SMC und würde 15/45 eurer Meinung nach gut passen oder ist sie dann womöglich zu kurz übersetzt?
    Höchstgeschwindigkeit 130-140 würde mir reichen - da ich hauptsächlich Passstrassen und Bundesstrasse fahre.


    Danke für eure Tipps und Meinungen im Vorraus.
    Wünsche noch allen einen schönen Sonntag Nachmittag


    Marco :Daumen hoch:

  • HI,


    habe vorne auf 15er gewechselt. Finde ich persönlich gut, kürzer aber nicht.
    Wenn ich Kastl verbaut habe, muss ich mal testen ob ich wieder auf 16er zurückkehre.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Also ich habe bei mir 14/44 15/44 drauf.


    14/44 geht garnet. 15/44 ist in Ordnung läuft noch 155-160 km/h aber dann am Begrenzer dran.


    Da die Kati eh nur zum Spass haben und nicht zum Rasen ist ist das so okay.

    Gruß


    Thomas

  • Hallo


    mit der 15:42 Übersetzung kann man wenn die SMC gemacht ist sehr gut fahren. 120-130 km/h auf Dauer kein Problem und im dritten geht der :Kürbis: auch noch ohne Probleme hoch ( Powerwheely ). Läuft ca. 185 km/h in den Begrenzer rein. Bei Big Bore würde ich die Serienübersetzung sprich 16:42 nehmen.


    Gruss Lukas