Ich habe die Bilder meinem Händler geschickt, die werden morgen vom KTM Service ausgewertet. Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe nocheinmal in der Anleitung nachgeschaut. Da steht als Tip für die Winterpause extra drin, das man den Tank vorher möglichst leerfahren sollte. Diese Abdrücke die ich habe kommen nicht vom Tankrüssel. Ich glaub auch nicht das der Händler beim tanken die Zapfpistole reingeklemmt und den Bügel arretiert hat, so blöd wird keiner sein wegen 10l Sprit. Das würde eine mächtige Sauerei geben. Es spritzt ja so schon genug beim tanken. Es sieht eher aus als wenn man auf Knetmasse herumdrückt. Wie gesagt, diese Abdrücke hatte ich von Anfang an. Nur der Schmodder ist über den Winter neu hinzugekommen.
Tankproblem! Was ist das ???
-
- 690 Supermoto
- Hubi
-
-
Da sind doch auch eindeutig Kratzspuren zu sehn woher sollen die denn sonst kommen?
-
@ Fuzz
ob tank vorne oder hinten war bei meinen aussagen nie ein kriterium, des weiteren, hättest du keine sm wär ich nicht extra mit taschenlampe zu meiner gelaufen um nachzusehen
Sorry ! Hatte dich mit Tcop verwechselt.
-
kein prob hubi

-
habe nochmal genau nachgeschaut:
den schmotter hatte ich schon vor zeiten entfernt. aber ich habe auch solche kratzer. ich achte sehr genau beim tanken darauf, dass der stutzen frei reingehalten wird. ohne irgendwo rumzuhebeln oder zu kratzen. ich habe auch solche verformungen. sie fühlen sich ganz leicht weich an. aber nur wenn ich stärker drücke.
-
hab bei meinen "Wellen" auch rumgedrückt.. alles noch hart, werd aber mal n auge draufbehalten, bin gespannt was bei dir rauskommt
bj 2007, 9200km, moped ist aber fast ein jahr mit 2-3L benzin in der schäune vom vorbesitzer gestanden bis ich ich es erlöst habe -
moped ist aber fast ein jahr mit 2-3L benzin in der schäune vom vorbesitzer gestanden bis ich ich es erlöst habe
wer lässt denn bitteschön so ein glanzstück nur rumstehen? 
-
lustige geschichte die hiermit nix zu tun hat, aber trotzdem in kurzfassung
händler vorführer, der typ hat se gekauft, hats grad mal auf 3800km gebracht bis er mit einem lowsider abgestiegen ist, hat einfach überbremst in schräglage, hat die kati daraufhin in der scheune stehen lassen und sich ne richtig fette custom-harley gekauft
, hat die 690er nicht losbekommen, wie lang sie wirklich gestanden ist weis ich leider nicht, hab nur das abmeldedatum im brief, hat aber keinen schaden davongetragen durch die standzeit, dürfte sich schon drum gekümmert haben
tjo wegen zu viel frust mit gammeligen stahltank und daraus resultierenden problemen mitm vergaser meiner nx500 ging ich dann eigentlich auf 640er suche und bin drüber gestolpert und mussts für einen top preis gleich erlösen
nun wird sie auch artgerecht gehalten 
ontopic:
hab n bissl rumgesucht aber leider nix gefunden das so ein schmodder und nachträgliche blasenblidung öfter auftritt, hab mir auch mal fotos gemacht von meinem und werd monatsweise mal vergleichen ob sich da was verändert
haste eigentlich schonmal an dem gelben zeugs geschnüffelt? ist das eher klebrig-weich oder hart? -
hab n bissl rumgesucht aber leider nix gefunden das so ein schmodder und nachträgliche blasenblidung öfter auftritt, hab mir auch mal fotos gemacht von meinem und werd monatsweise mal vergleichen ob sich da was verändert
haste eigentlich schonmal an dem gelben zeugs geschnüffelt? ist das eher klebrig-weich oder hart?Das gelbe Zeig ist fest drauf. Es ist hart, wie alter ausgelaufender Klebstoff. Auf dem einen Bild sieht man so eine Art Naht, an der Naht wächst das Zeug wie Stalaktiten. Ich warte noch auf den Anruf des Händlers. Ich arbeite in der Kunstoffbranche und nach meinem Wissen zu urteilen, löst sich der Weichmacher aus dem Kunstoff. Ich weiß allerdings nicht ob der Tank aus einem Stück geblasen wird oder ob es zwei Teile sind die im Spritzgussverfahren hergestellt werden. Ich denke mal das die gespritzt werden, und nachträglich zusammengefügt werden. Das würde auch diese Dichtmasse erklären. Bei euren Bildern sieht man aber auch 1-2 helle Bläschen. Vielleicht hat der Zulieferer meinen Tank einen Tag nach der Weihnachtsfeier produziert.
Abwarten was der Händler sagt.