Frage an alle die sich mit Stage umbauten rumschlagen

• Habe das Problem auch nur auf dem Kringel, beim Anbremsen, wenn der Tank beinahe leer ist.
    Vieleicht doofe Frage zum Tankschaum:
    Broeseln sich die Wuerfel mit der Zeit gegeneinander ab? Die Dinger bewegen sich ja ein wenig im Tank ... oder?
    Haette naemlich keinen Bock den Filter zu reinigen :sehe sterne:
    Erfahrungen???

Gruesse uebern Teich,
    Rolf

... alles :kacke: , Deine Elli

• Ich habe meinen hier herbekommen.
    Da gibts auch andere schoene Sachen... :grins:

Was das "Wuerfel design" angeht, da wueder ich mir auch gedanken ueber die Filter machen :denk:
    Ich habe den Schaum in lange und so gross wie moegliche Streifen geschnitten und rein damit.
    Macht so viel rein wie moeglich und ihr werded merken, das da was anders is.

Was die Verdrengung angeht: Tankschaum hat die (ca.) gleiche Dichte wie Alu. Also eher zu vernachlaessigen... :zwinker:

• Ich kann mir nicht ganz vorstellen, daß der Tankschaum beim starken Anbremsen den Sprit direkt bei der Benzinpumpe hält - dort wird ja dann trotzdem zu wenig vorhanden sein oder ist das wirklich die Lösung? :denk:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Hi,

ich hatte diese Probleme auch, beim Händler dann den Benzindruck gemessen und keine abnormalitäten festgestellt-jedenfalls wars danach nicht mehr. eventull mal genau auf alle leitungen achten, kanns mir nur so erklären.

wir konntens mit tank auf beginn reserve und schräglage am stand vom motorrad bei laufenden motor die aussetzer simulieren.

grüße

• er haelt den Sprit nich in der Pumpe, sondern verhindert (bzw. verringert) einfach nur die Bewegung des Kraftstoffes.
    Ich habe dem auch nich wirklich Vertraut, aber mir blieb nichts anderes ueber, da ich meine Pumpe nich nach D schicken wollte.

Mein Fazit: Es hat sich gelohnt! Natuerlich Tanke ich zusaetzlich noch ne Runde, bzw. Stint, frueher. Aber gerade bei halbvollem Tank merkt man, dass sich weniger bewegt im Mopped und dass hat mir zusaetzlich noch sehr weit geholfen, was Stabilitaet in Kurven angeht.
    Und Ja, ich kann defenetiv laenger schnell fahren, bzw. laenger hart Bremsen...

• Ganz blöde Frage;-)..

Wie viele Würfel muss ich da reinpacken.. Oder Duffy wie haste die geschnitten.. Grösse
    wäre interessant.. Habe mich mit fem Thema nie auseinander gesetzt..
    Danke

"GOD BLESS THE FREAKS"

• welche Wuerfel jetzt?
    Den Link, den ich rein gesetzt habe, beinhaltet einen 300x400x100mm grossen Block. Den habe ich in laengsstreifen geschnitten in dann reingequetscht. March die die einzelnen Segmente so gross wie nur geht. Um so weniger werden die Teile im Tank wandern...

Die Groesse war in etwa Breite 100x Laenge 400x Hoehe 100mm, die ich da reingestopft habe.
    Bau den Tankdeckel aus, dann kommst du besser um die Kurve ;o)

• welche Wuerfel jetzt?
    Den Link, den ich rein gesetzt habe, beinhaltet einen 300x400x100mm grossen Block. Den habe ich in laengsstreifen geschnitten in dann reingequetscht. March die die einzelnen Segmente so gross wie nur geht. Um so weniger werden die Teile im Tank wandern...

Die Groesse war in etwa Breite 100x Laenge 400x Hoehe 100mm, die ich da reingestopft habe.
    Bau den Tankdeckel aus, dann kommst du besser um die Kurve ;o)

Hi Duffy,

Danke fuer den Tip. Hast Du in der Zwischenzeit schon einmal Probleme mit dem Benzinfilter gehabt?
    Bzw. seit wie vielen KM hast Du den Schaum schon im Tank ... ca.?
    Mir geht es aehnlich, habe auch keine Lust die Pumpe ueber den halben Globus zu schicken :sehe sterne:

Gruesse uebern Teich,
    Rolf

• Ich fahr den Schaum jetzt eine Season, sprich ca.10 Trackdays.
    Bisher habe ich noch ueberhaupt und garkeine Probleme gehabt.
    Im Gegenteil: Schraeglage is ruhiger bei halben Tank und ich brauch auch langsam keine Gedanken mehr an "oh Mist Kurve...Wird sie aus gehen?" verschwenden :amen:

Ich hab eh keine Zeit dafuer :sehe sterne:

• Also schlappe um die ca. runde etwa ungefaehr an die 2000km ... Tankschaum wird sich demnaechst in meinem Eimer befinden :grins:

Gruesse in den Sandkasten,
    Rolf

• um und bei kommt das schon hin.
    Und ich habe einen kompletten Wuerfel (die 300x400x100mm) da reinbekommen...

Sandkasten is gut. Langsam kommen wir wieder in die "Brutkasten Season" :o/