Halterung für Zubehör (Zusatzleuchten LED) befestigen ???

  • Hallo KTM - Gemeinde,


    mal ne technische Frage: Darf ich die beiden Verschraubungen oben oder meinetwegen unten and er Gablebrück missbrauchen um eine Halterung für z.B. Zusatzleuchten zu befestigen?


    Vom Platz würde es gehen. Ein kurzer Winkel aus V2 oder V4A Stahl mit entspr. Bohrungen währe meine Idee.


    Darf dort überhaupt etwas angebracht werden oder zieh ich mir allein dadurch den Zorn des Kollegen vom TÜV zu??



    Grüsse



    Richthofen

  • So, nun hab ich endlich an der Enduro Licht, das diesen Namen auch verdient.


    HID passt nicht rein als BiXenon und ändert, bis auf die Helligkeit auch nichts an der seitlichen Ausleuchtung.


    Nun hab ich diese Lösung mit zwei seitlichen LED - Scheinwerfern. Jeder haut ca. 900 lm raus und strahlt im Winkel von 10° ab.


    Verschaltet hab ich das ganze nicht mit der Lichtanlage des Fahrzeugs sondern über einen separaten Kippschalter am Lenker.


    Hier die Bilder. Ich hab versucht (geht mit einer Kompaktkamera etwas schwieriger), die Belichtung bei den Ausleuchtungsbildern gleich zu halten, damit der Vergleich realistisch rüberkommt.

  • schaut ja mal nicht schlecht aus
    aber bitte erklär mir mal was der Unterschied zwischen den beiden letzten "Licht-Bildern" ist
    hast du da auch noch das Fernlicht zugeschalten ?

  • Moin,



    genau erkannt, beim ersten Bild brennt nur das Abblendlicht, beim zweiten Abblend und LED und beim dritten Bild Fernlicht und LED.


    Letzteres macht auch zusätzlich sinn, da das Fernlicht bei der 690 Enduro äusserst schmal daherkommt. Das Abblendlicht leuchtet ja noch einigermassen breit aus aber das Fernlicht fällt wirklich ab.


    Gruss



    Riho