Projekt "black-orange"

  • Hallo Andre`,...
    ...saubere Arbeit!


    Das Gleiche wollte ich auch mit meinen Dämpfer machen. Aber, als ich die kleinen Steinschläge nach der Demontage gesehen habe, finde ich`s nicht langlebig!
    Du bist in dieser Sache mein Testfahrer! :Daumen hoch: ...ich habe die Vorspannmutter schwarz eloxieren lassen sowie auch den neuen WP Aufkleber angebracht!


    Ich bin schon auf unser erstes Treffen/Wemsen gespannt!
    Bade :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Ralph,


    schön von dir zu lesen. :ja:


    Ja das mit den Steinschlägen hab ich mir auch von Anfang an gedacht, aber ich dachte mir, probieren kann man es ja trotzdem.
    Falls es wirklich zu schlimm mit den Steinschlägen wird, hab ich schon Plan B im Kopf, da ich ja noch das andere Federbein habe, bei welchem ich es dann besser machen kann. :zwinker:


    Auf unser erstes Treffen freu ich mich auch schon. :Daumen hoch:



    Für Jene, welche wegen Auspuff gefragt hatten. Ich kann nach etwa 600km noch keinerlei Verfärbungen oder andere Macken an den beschichteten Auspufftöpfen feststellen. Nicht mal unten, wo das Y-Rohr rein gesteckt ist, wo es ja quasi am wärmsten ist.
    Werde es aber weiter beobachten und berichten, falls sich doch was tut.

    mfg André

  • Freilich würde der Kupplungsdeckel echt gut dazu passen, aber schau dir die Nahaufnahme meines Kupplungsdeckel an, unten ist er angeschliffen und der Bremshebel auch.


    Gib es zu, die ist mal umgefallen :kapituliere:


    Wenn nicht :respekt:

  • Echt schön geworden dein mopped! :ja:
    Ne Schweine-Arbeit hast du da reingesteckt :respekt: Aber wie siehts eigentlich mit den Bremssätteln aus? Hast du damit auch noch was vor? oder bleiben die so "komisch silber" :grins:

  • hab an meiner über den winter auch etwas schwarz pulverbeschichten lassen.


    ein tip an dieser stelle: der lenker eignet sich dafür nicht.


    und das federbein hätte ich auch gerne schwarz. hast du es selbst zerlegt und womit wurde es beschichtet. ich hab seiner zeit mit dem fahrwerkmann gesprochen und der riet mir davon ab.

  • hab an meiner über den winter auch etwas schwarz pulverbeschichten lassen.


    ein tip an dieser stelle: der lenker eignet sich dafür nicht.


    und das federbein hätte ich auch gerne schwarz. hast du es selbst zerlegt und womit wurde es beschichtet. ich hab seiner zeit mit dem fahrwerkmann gesprochen und der riet mir davon ab.


    In diesem Beitrag findest du alle Fakten zu meinem Federbein.
    :zwinker:

    mfg André