Heckverkleidung duke II ... ???

  • Also liebe Wemser,


    mein Problem ist folgendes:


    Mir ist mein Rahmenheck aus unerklärlichen Gründen bei den zwei Schrauen an der Batterieaufname unterm Sitz gerissen. Das wär ja weiters nicht so schlimm - schweissen und fertig. Aber wie zum teufel bekomm ich die Verkleidung und den Auspuff ab. Bin ansich kein Kind von Traurigkeit, aber als ich mir das Gefummel angeschaut habe, dacht ich es wird bestimmt jemand im Forum ein Paar Tipps haben, wo ich anfangen soll abzuschrauben.
    Oder gibts da keine Tips. Für mich hat das jedenfalls nach mind. 3 Stunden Arbeit ausgesehen :sehe sterne:


    Bitte helft mir a bisserl auf die Sprünge

    Wer den Hahn öffnet, wird Kraft ernten!

  • da hast du recht mit den drei stunden arbeit .......aber:



    das problem mit den brechenden heckrahmen ist ktm bekannt und sie behandeln dieses thema recht kulant .
    sprich mal bei deinen ktmdealer vor .
    du wirst zumindest den rahmen auf kulanz kriegen ....

  • Danke für die flotte Antwort!


    Würd mich aber freuen, wenns trotzdem Tipps gäbe wie man am besten anfängt zu schrauben.

    Wer den Hahn öffnet, wird Kraft ernten!

  • hallo erst mal,
    das rahmenheck geht mit eiwas geschick recht einfach weg.
    sitzbank hast ja schon unten. dann die zwei schrauben hinten für die tüpfe runter. vorn am besten die imbus raus machen(da sparst du dir das gefummel die halter los zumachen) und die feder aushängen.
    dann batterie raus. elektrik abklemmen(sind zwei oder drei stecker, sie sitzen im bereich lufi-kasten), die sind für die heckbeleuchtung.
    spritzschutz fürs federbein weg, die zwei seitendeckel weg. dann kannst die heckverkleidung am rahmenheck losschrauben und wegnehmen. das rahmenheck ist dann recht einfach weg zu schrauben.
    fürs heck musst auch den tank ausbauen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • wenn du noch probs hats einfach fragen. gibt ja nur dumme antworten aber keine dummen fragen. :daumen hoch: :grins:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108