schwammiges Fahrverhalten am Vorderrad EXC 250

  • Hallo...
    hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann wenn bei höheren Geschwindigkeiten das Vorderad das wackeln/schlingern anfängt?


    viel Grüße
    micstic :staun:

    :pfeil:2T-Power

  • Ist das Problem neu, oder schon die ganze Zeit?
    Hast Du die üblichen Verdächtigen schon abgecheckt-
    Luftdruck, Klemmschrauben an Achse und Gabelklemmung, Lenkkopflager. Es ist aber auch so, dass der große vordere Kotflügel nicht für hohe Geschwindigkeiten gedacht ist. Bei meinen ist es auch so, ab ca. 90 flattert der Lenker. Daher die Frage, schon immer so, oder neu.

    A.C.A.B.

  • bei mir ist das problem weggegangen als ich von stollenreifen zu straßenreifen gewechselt hab , mit
    denen kann man locker 140 fahrn und da flattert garnix mehr.