Tacho spinnt nach Neuaufbau

  • Wie die meisten ja wissen hatte ich vor knapp nem Jahr einen Unfall, jetzt habe ich meine Maschiene wieder aufgebaut und nun habe ich folgendes Problem.


    Ich habe mir diese Zwei http://cgi.ebay.de/EBC-Bremsscheibe-vorne-KTM-SMC-950-Supermoto-05-06-/370480640847?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item56425df34f gekauft aber jetzt Spinnt mein Tacho rum. Wenn ich konstant eine Geschwindigkeit fahre springt die Geschwindigkeit immer hin und her 60 55 75 das ist aber nur ein beispiel. Woran kann das Liegen helft mir weiter ich weiß nicht weiter!! Was kann ich machen.

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • Könnte an den verwendeten (neuen Schrauben?) für die Bremsscheiben liegen oder eine wackelige Steckverbindung vom Tachosignalgeber zum Instrument.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Erstmal danek für den Beitrag, finde es toll man fragt was 45 leute schauen es sich an einer antwortet...


    Schrauben sind die Alten drinn gibt es bei den Schrauben eine Besondere die das Singnal gibt? Verbindungen habe ich alle geprüft die sind top!

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • Moin,


    ich habe ein ähnliches Problem, nur, dass mein Tacho plötzlich gar keine Geschwindigkeit mehr anzeigt. Alle anderen Funktionen gehen tadellos...


    Gibt es irgendwie einen Magneten oder so, der möglicherweise abgefallen sein könnte?

  • :zwinker: das liegt am abstand der Schraubenköpfe zum Impulsgeber des funzt häufig bei zubehör Scheiben net :denk: glaub Braking hat deswegen die Scheiben für SD vor knapp 2 Jahre aus dem Programm genommen und neue gemacht die haben eine Senkung so dass der Abstand zum Impulsgeber wieder stimmt :zwinker:

  • hmm das hört sich nicht gut an!
    was kann ich dagegen jetzt tun?
    wie ist euer Geber montiert könnte mal jemand ein bild davon reinstellen.... und vllt auch mal ausmessen wie der abstand ist danke

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • :zwinker: folge nur dem Kabel was an der Telegabel runter geht der Geber ist in Fahrtrichtung am linken Gabelfuß bzw Bremszangen Halterung angeschraubt ist so n schwarzes Plättchen jetzt musst nur die original Scheibe nehmen und die dicke wo die original Schraube drinne war messen und des machst nan deiner Zubehör Scheibe auch dann siehst gleich ob da die Abstände anderst sind :grins: jetzt kannst dies dann an den Zubehörscheiben nacharbeiten

  • is nich dein ernst das ich an den zubehör scheiben was weg nehmen soll?? ja ich wollte nen Foto zwecks Montage richtung! Wo das teil is das weiß ich selber aufn kopf gefallen bin ich ja nich!

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • So Tacho geht wieder. Hab es mir einfach gemacht! von den Schraubenköpfen jeweils 1mm weggeschliffen und jetzt funzt es wieder.


    Danke für den Tip mit dem Abstand Cau-Chang

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • Joa zum absenken hätte ich eh nix da gehabt ;)

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • ...und bei mir war übrigens ein kabel lose - muss beim einbau von meinen neuen blinkern passiert sein :)