Öldrucklampe flackert

  • Hallo zusammen,


    hab seit einer Woche eine neue 2011er SMT und knapp 300km auf dem Tacho. Gestern bei der Ausfahrt fing die Öldruckwarnleuchte an zu flackern. Das Problem taucht immer dann auf wenn man bei über 4000 RPM vom Gas geht, da begint die Leuchte zu flackern. Sobald man wieder nur minimal Gas gibt ist das flackern wieder weg. Unterhalb von 4000 RPM passiert nichts. Kennt jemand dieses Problem? Finde das ganz schön schade für ein Bike das frisch aus der Presse kommt.


    Vielen Dank
    Gruß C-Bool

  • Keine Ahnung, was das ist - möglicherweise nur ein loses Kabel. Aber:


    STOP


    nur noch zur Werkstatt und dann ist es deren Problem. Sonst hast evtl. nen Motorschaden und KTM zahlt nicht, weil Du das Lamperl ignoriert hast.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ok Fehler gefunden, es ist das Kabel des Öldruckschalters, das wohl schlampig verlegt war und direkten Kontakt zum Motorblock hatte. Kabelmantel ist aufgeschmolzen und der blanke Draht lag am Motorblock an. Hab das Kabel jetzt anders platziert und das flackern ist weg. Perfekt! Foto folgt.

  • Hi,


    sowas ärgert mich ungemein, die QM Abteilung bei KTM dürfte noch immer schlafen :zorn: - kein Wunder, wenn jeder über KTM schimpft :denk:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: