Einbau Standardleistungskit

  • Hallo Leute,


    ich hab mir vor kurzem den Leistungskit von KTM Sommer bestellt und werde diesen morgen einbauen sobald der DHL Mensch antanzt.


    Grundsätzlich bin ich ein ganz gefinkelter Schrauber habe aber an meiner Duke noch fast nichts selber gemacht.
    Deshalb wäre ich über ein paar Tipps bezüglich Einbau der HD, LLD, Tuningschieber und Schieberfeder sehr dankbar.
    Leider hab ich auch mit dem Setup eines neu bedüsten Vergasers keinerlei Erfahrung.


    Bitte um Ratschläge damit ich mir nicht die blöße geben muss und die Zerlegte Duke zum Händler stellen muss.


    Danke


    Roli

  • also erstmal :willkommen:
    (man stellt sich übrigens auch mal richtig bei der ktm gemeinde vor :alter schwede:)


    bezüglich des düseneinbaus genügt es wennst den tank abnimmst. dann kommst eigentlich recht gut überall dazu.
    beim bst mußt übrigens auch zum düsenwechsel den schwimmerkammerdeckel abnehmen. würde dir raten einen kleinen
    spiegel zu besorgen :lol:mir hat's viel geholfen! :daumen hoch:
    bezüglich der richtigen bedüsung müßte man wissen ob noch alles im originalzustand ist oder ob du schon so manches tuningteil
    an deine duke geschraubt hast.
    an und für sich gibt der sommer aber glaub ich bedüsungstips (voralem wennst bei ihm gekauft hast) :daumen hoch:


    bezüglich tuningschieber: wie den was denn - du hast ja den originalen bst drinnen oder? da gibt es nur eine membrane
    und keinen schieber - den hat erst der TM und das ist ein flachi! :kapier ich nicht:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!


  • Zum wechsel der HD brauch man nur die Zentralschraube unter der Schwimmerkammer rausnehmen und mit einem kleinen
    Schraubendreher die Düse rausdrehen. Zum wechsel der LLD muss der Vergaser nicht unbedingt raus sondern mann kann auch über
    die Airbox an die Düse ran. Das alles ist glaub ich aber hier schon mal diskutiert worden, einfach mal suchen.
    Der BST hat auch einen Schieber, der wird nur durch die Membrane gesteuert, aber wer kauft sich denn auch einen
    Tuningschieber :kapier ich nicht: der kostet irgendwas mit 28.- Euro und ein 3mm Bohrer gibts im Baumarkt auf dem Krabbeltisch


    roli0000


    Ach ja, erst mal :willkommen:

  • Danke erst mal für die Tips und bitte um Verzeihung dass ich mich erst so spät zurückmelde. :urlaub:


    Ihr habt natürlich recht, ich hätte mich natürlich zuerst vorstellen müssen, ehe ich wilde sachen von euch wissen möchte.


    Ich (männlich 23) komme aus Oberösterreich und bin seit März stolzer fahrer einer gelben 04er Duke. Hab seither 4900 km zum grössten Teil im Mühlviertl und Nordsteiermark draufgeradelt.



    Die letzte Stunde hab ich damit verbracht in den alten Beiträgen zu stöbern.
    Grundsätzlich hat sich meine Vermutung bestätigt, dass bei der Duke nicht wirklich alle Tuning massnahmen sinnvoll sind.


    Zusätzlich werde ich mir eventuell das Y-Rohr von DS organisieren und das ganze dann fein säuberlich am Prüfstand einstellen lassen.
    Doch da tut sich schon das nächste Problem auf.
    Ich finden in der näheren Umgebung keinen KTM Händler der einen klassen Prüfstand und kundige "Einstellgenies" hat.
    Eventuell könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich das proffesionell und in der Nähe machen lassen kann. (Ich komme aus Wels OÖ)


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von roli0000 ()

  • @roli0000000000


    Ich hoffe du hast mein E-Mail bekommen (Einbauanleitung Y Rohr+vergaser Tuning)??


    Weiters würde ich bei folgender Firma anfragen bzgl Einbau:

    Motorrad-Profi
    Eisenstrasse 85
    4451 St. Ulrich bei Steyr
    Oberösterreich
    Tel: 07252/45631
    Fax: 07252/456314
    E-Mail: motorradprofi@gmx.at
    Internet: http://www.motorradprofi.at


    meine 2er Duke wurde dort serviciert bis ich sie kaufte! Meine is wirklich Tip Top eingestellt (gewesen)! Nach Steyr is es mir jedoch zu weit, ich bleib im Mühlviertel!


    Auch da


    Braumandl
    Wallererstraße 8
    4600 Wels
    Oberösterreich
    Tel: 07242/4620114
    Fax: 07242/60913
    E-Mail: office@braumandl.com
    Internet: http://www.braumandl.com


    Soll sehr gut sein! Hab aber keine persönlichen Erfahrungen!


    Sag mal, wenn du öfters im Mühlviertel unterwegs bist, könnten wir ja gemeinsam wemsen! :boxing:


    cu thesaurus