Kennzeichenhalter und Blinker für die 690 Enduro R

• Moin Ihr Experten :-),

Ich brauch Euren Rat, bzw. Eure Hilfe!

Da meine Enduro R mittlerweile knapp 2800 km auf der Uhr hat und bisher immer treu ihren Dienst verrichtet hat, muss jetzt mal was mit der Optik passieren. Original Kennzeichenhalter geht halt einfach gar net, und die Blinker sind mir eindeutig auch zu groß und mächtig! Es muss da also was "anderes" her. Problem an der Sache ist, ich hab absolut zwei Linke Hände, was basteln an ne Mopete angeht. Ich schaffs noch, ne Kette zu spannen und mal reifenluftdruck zu prüfen, auch birnenwechsel ist noch drin, dann hören meine Kenntnisse aber schon auf :crazy:

Als kennzeuchenhalter hab ich mir mal den von evotech ausgesucht incl. Kennzeichenbeleuchtung ( http://www.atc-racingparts.de/…halter-KTM-690-SMC-Enduro). Das könnte eslbst ich noch hinbekommen, das Teil anzubauen :peace: .

Aber jetzt müssen auch noch andere Blinker her. gibts das was am Markt... sagen wir mal "Plug and Play"?! Ihr wisst was ich meine, oder? Halt einfach wechsel ohne großen aufwand und ne besssere Optik. Am besten gleich so, dass die teile an den Evotech-halter passen. Und vorne müssen natürlich auch andere Blinker hin?!

Ich hoffe auf eure Tipps, und bitte net vergessen, dass ich ein Dummy bin, was Umbau angeht :winke:

Thx.

• Also ich habe mir den Kennzeichenhalter von Perfect Parts angeschraubt. Der Anbau war Idiotensicher (bin auch kein Schrauber ) Von den Evo-Teil liest man hier im Forum nichts gutes, hoffe das meiner bisschen besser hält. Blinker habe ich mir LED- Pen Heads bestellt die haben ein Metallgehäuse da der Originale beim Auspuff anfängt wegzuschmelzen. Brauchst nur ein anderes Blinkrelaise gegen das Originale austauschen und gut ist. Das schaffe ich auch mit meinen beiden linken Händen

• Der Kennzeichenhalter sieht auch sehr gut aus...

Haste mal einen Link von den Blinkern? Ich hab da echt überhaupt keinen Plan! Blinkrelais werde ich aber sicher auch noch mit eurer Hilfe tauschen können, da bin ich mir sicher. So schwer kann das net sein :-). Wenn möglich halt alles irgendwie "Plug and Play", also nix mit Löten, Schweißen und was weiß ich net alles ;-)

Weitere Vorschläge sind aber auch ausdrücklich erwünscht. Bilder an euren Mopeten wären natürlich perfekt, keine Frage!

Also immer her damit! Aber net vergessen, ich kann PCs zusammenbauen und takten, aber keine Mopeten umbauen :lol:

• Ich weiß ja, dass ihr hier alle Schrauberprofis seid, aber ich bin da wirklich unbewandert :-)

Lasst doch nochmal bitte paar Tipps springen, damit ich mein hässliches Heck endlich loswerde (nen schwarzen "Popo" wird die Fuhre dann auch gleich bekommen!).

thx

• Hi ^^
    ich hab:
    ******** KZH dazu diese Blinker (wobei die mir schon fast zu teuer waren, aba was solls^^)
    und ein lastunabhängiges Relais brauchst natürlich auch noch wegen den LED-Blinkern (is nur zum umstecken unter der Lima)

Die einzige Arbeit die du hast, is halt die KZH montieren, und bei den Blinkern/Kennzeichenbeleuchtung die Kabel richtig umstecken/löten, wie du es hallt machn willst :zwinker:

alles einfach zu montieren. Arbeitszeit ca. 2h, hab ich jetzt über 1000km und sieht noch wie neu aus und hällt super. Kann ich dir nur empfehlen

sieht dann so aus: