Starterfreilauf/Drehmomentbegrenzer

  • Hey ho


    Ich möchte bei meiner Superduke Bj 07 den Starterfreilauf/Drehmomentbegrenzer erneuern. Da ich gelesen habe das mehrere Umbaumassnahmen erfolgen müssen, wollte ich mal fragen ob einer von euch eine Anleitung für mich hat bzw auf was ich achten muss.


    Mit besten Dank im Vorraus


    MfG :winke:


  • Bei meiner hats der Händler gemacht (ca. 1 Stunde?), linker Motorblockdeckel+Dichtung u. ein paar Zahnräder drinnen werden getauscht d.h. Motoröl auslassen, sollte aber kein großes Ding sein! Angeblich gibts einen Umbaukit wo gleich alles dabei ist, Kostenpunkt irgendwas bei 190 Euro :denk: habs auf Kulanz bekommen (Teile) Nummer dazu steht ev. auf meiner Rechnung...alte Teile müssen zurückgesendet werden
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Meine 2005er kracht auch gelegentlich beim Starten, muß da über kurz oder lang auch was unternehmen.


    Weiß jemand ob beim Umbau ein anderer Anlasserfreilauf eingebaut wird oder wird das feste Zahnrad der Advanture eingebaut?


    Und wieso soll der Ganze Deckel mit getauscht werden?

    CARPE DIEM

  • Meine 2005er kracht auch gelegentlich beim Starten, muß da über kurz oder lang auch was unternehmen.


    Weiß jemand ob beim Umbau ein anderer Anlasserfreilauf eingebaut wird oder wird das feste Zahnrad der Advanture eingebaut?


    Und wieso soll der Ganze Deckel mit getauscht werden?


    Wie gesagt es ist ein Set, der Deckel ist innen anders gestaltet - daher kompletter Deckeltausch - nicht lang überlegen sondern Kulanzantrag und fertig!


    Hab auch die Artikelnummer+Preis rausgesucht:


    60040016044 UMBAU-KIT DREHMOMENTBEGRENZER 191,90


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: