Dunlop Sportmax GPR ALPHA 10

  • Hallo Gemeinde,


    nach nun knapp über 1500km ist mein Hinterschlabbe feddisch. Da der vordere noch ok ist, wollte ich erstmal wieder einen GPR Alpha10 drauf machen. Der Reifen ist nicht mehr überall zu bekommen, deswegen habe ich mich an Dunlop gewendet, mit der Frage, welche Hinterreifen ich noch mit dem Vorderreifen fahren darf. Die Antwort von Dunlop war, daß der GPR Alpha10 nicht mehr im Programm ist, es keine Freigaben mit anderen Reifen gibt und ich dann wohl Vorder- und Hinterreifen wechseln muß. Toller Service...Ich werde natürlich (erstmal)nicht beide wechseln und zusehen, daß ich irgendwo noch so n Teil her bekomme und werde dann beim nächstenmal, wenn beide fällig sind auch ein Konkurrenzprodukt wechseln. Service bei Dunlop - mir wird schlecht.


    So, mußte mir nur mal Luft machen...vielleicht gibts ja doch ne Freigabe für n anderen Schlabbe. Das würde die miese Servicequalität von Dunlop natürlich nochmal schlechter machen.


    Ciao
    Holger

  • Hallo rsvholger,


    Soweit ich weiß gibt es keine Freigabe für Kombinationen verschiedener Profile untereinander. Zumindest nicht bei Dunlop. Ich wechsle die Woche meinen hinteren Reifen, habe ebenfalls erst 1500km runtern und fahre bestimmt schon seit 200km im illegalen Bereich. Beim nächsten Wechsel kommt auch ein kompletter Satz drauf, wahrscheinlich die Metzeler M5 oder den Dunlop Sportsmart. Alphas nie wieder, funktionieren zwar gut aber die Laufleistung geht garnicht. Letzte Woche habe ich einen Hinterreifen hier:
    http://www.reifen-anton.de/liste/reifen-sommerreifen-160-17-dunlop-60.html?terms=18|5192%2F21|8597%2F4|5280%2F1|69%2F3|157%2F2|127 bestellt. Da hat er noch 91€ gekostet. Jetzt kostet die Schlappe doch glatt 10€ mehr. :alter schwede: Den Shop kann ich empfehlen, super schnelle Lieferung :sensationell: und guter Service.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • moinmoin,


    hab bei motorradreifenonline.de bestellt. 95,10€, montage einen ort weiter. trotzdem wird es der letzte dunlop gewesen sein. ich weis, daß bei anderen mopped und anderen reifenherstellern die möglichkeit besteht, verschiedene reifen zu fahren.


    ciao
    holger

  • wow, wenn man gleich 4 stück nimmt, spart man ganze 2,36€....und der einzelne reifen kostet auch nur 56 € mehr, als bei motorradreifendirect....


    ich habe mit meinem 95 euro gpr jetzt ca. 500 km gefahren und er sieht schon nicht mehr so fröhlich aus. ich werde diesmal wahrscheinlich keine 1500km hinkriegen...

  • Sorry, war das erste Angebot was ich gefunden habe ;D
    Hab den für 95 € jetzt auch entdeckt, aber besser 150 zahlen, als 2 neue Reifen zu kaufen ;)

  • dieser reifen ist absolut mist!
    zwar ist er vom grip her eigentlich ganz gut, aber die laufleistung ist ja echt verboten. der fährt sich fast so schnell runter wie ein rennreifen im einsatz...


    also lieber gleich 2 neue reifen holen und die draufziehen...