kosten, lagertausch

  • moin


    mal ne frage, da ich mich nun doch überwunden hab mein motor morgen in de werke zu bringen um alle lager tauschen zu lassen, würd ich gerne wissen ob ihr mir sagen könnt was da ungefähr auf mich zu kommt, wenn ich nur den motor hinschaff und die nur aufmachen und lager wechseln (motor läuft noch)


    danke


    mfg, basti

  • Motor zerlegen alles neu Lagern und einbaufertig zusammenbauen lassen. Kannst mit ca. 800€ + - rechnen inkl. Teile. Wenn er schon offen ist würd ich gleich nen neuen Kolben und Steuerkette auch gleich machen.

  • Hängt zum Teil davon ab, ob KTM Werkstatt oder freie Werkstatt, dann ob Du Original Lager oder aus dem Zubehör nimmst- was ist mit Kolben, Kolbenringen, dann ob auch das Pleuel getauscht werden soll usw.
    Alleine der Motordichtsatz kostet 150€ von KTM, von Athena so um die 90. Denke mal mit mind. 500 bis 600€ musst Du rechnen, wobei da auch ganz locker 1000€ zusammen kommen können.

    A.C.A.B.

  • ich bin auf 1000€ eingestellt, der motor hat 85 betriebsstunden, und man wird sehen was mein ktm händler findet, dann lass ich auch gleich das rad mit zentrieren das die bei der eintragung nicht bemerkt haben das das schleift

  • Was für eine Eintragung, was für ein Rad? Wie nutzt Du Dein Mopped? Nur weil KTM einen KW Lager Tausch nach 90 BH vorschreibt, heißt das noch lange nicht, dass das auch gemacht werden muss. Mir wurde schon von einem KTM Mech. gesagt, im Hobbyeinsatz könnte man das locker auf 150BH verschieben, und selbst da ist es kein muss. Solange der Motor keine Geräusche macht, warte ich bei meiner noch. Muss natürlich jeder selber wissen. Allerdings würden mich diesbezüglich auch die Meinungen der anderen user interessieren.

    A.C.A.B.

    Einmal editiert, zuletzt von maniac_666 ()

  • ich hab doch auf supermoto eintragen lassen und die haben bei der tüv abnahme nciht bemerkt das das rad schleift bzw, die felge eiert und cm nach rechts