LCD Anzeige funzt nicht richtig - einzelne Balken sind weg

  • Moin Jungs,


    hab eben eine kleine Tour gemacht und da ist mir an der Anzeige aufgefallen, dass auf einmal einzelne Segmente weg sind oder flackern. Das ganze bei der Geschwindigkeitsanzeige, wie auch bei den kleinen LCD Segmenten fuer die km Anzeige. Hat jemand schon einmal so etwas gehabt? Ich schliesse einen Wackelkontakt aus, da sonst alles weg sein oder flackern muesste, oder?


    -Olli

  • Hallo Atomotti,


    Ich hatte das gleiche problem mit dem tacho,


    und bekam einen neuen tacho und das problem war gelösst


    gruss jean

  • Jo hatte das gleiche bei meiner SMR.


    Gibts nen neuen Tacho.
    Ist halt nen italienisches Qualitätsprodukt :lautlach:



    Kleiner Tipp:


    Der neue Tacho wird mit dem aktuellen Kilometerstand bestellt.
    Wird also quasi voreingestellt, das dauert nun 3-4 Wochen.


    Also kannste 3-4 Wochen umherfahren ohne das jemand deine Kilometer mitzählt :zunge:


    Nun kann man sich diese Zeit ja guut einplanen...

  • "Thread ausgrab"


    Meiner an der SM macht inzwischen das gleiche. Garantie gibts halt keine mehr und in der Garantiezeit wollte KTM auch nicht welchseln als er schon am gammeln war... Vielen Dank nach Ursensollen... :zorn:



    Hat schonmal jemand ausprobiert wie lang der Tacho in etwa noch hält wenn die Segmente zu flackern anfangen? Macht der das dann einfach lange Zeit weiterhin oder hat hier jeder gleich gewechselt dem das mal passiert ist? Kilometerstand sind um die 34000... oder auch schon 35, bin mir grad nicht sicher.



    Gibts eigentlich einen Umbau auf Analogtacho? Mir geht das schwuchtelige, anfällige Digitalzeug tierisch auf den Sack... 2 schöne orange analoge Anzeigen für Drehzahl UND Geschwindigkeit wären schön....

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Also im Endeffekt bin ich noch ca. 6.000km gefahren bevor ich ihn ausgewechselt habe. Es war mal mehr oder weniger schlimm. Ich wuerde es einfach mal versuchen, so lange wie moeglich durchzuhalten. Die Kosten aendern sich ja nicht fuer Dich.

  • Meine Katy ist von 2009 und ich hab' inzwischen schon zwei mal einen neuen Tacho erhalten, :Daumen runter: den zweiten sogar außerhalb der Garantie - - wurde innerhalb der Inspektionsarbeiten (30.000) ohne großes Bohai :Daumen hoch: von meinem "Freundlichen" :applaus::applaus: ausgetauscht. :sensationell::der Hammer:


    Man könnte also sagen, dass sich KTM mal nach einem anderen Zulieferer :Daumen runter::Daumen runter: umsehen sollte, denn die Quali der Teile läßt zu wünschen übrig. :alter schwede:


    Wünsche allen Katytreibern eine knitterfreie Saison :sabber::applaus::applaus::winke:


    Manny :teuflisch:

  • Ajo. Hab mal meinen Freundlichen angerufen. Er schaut mal ob er vielleicht noch was günstiges gebrauchtes und natürlich voll funktionsfähiges rumliegen hat. Narf... :(


    Versteh den Trend zu Digital eh nicht so recht. Besser ablesbar find ich die bis heut noch nicht, schon zu oft nix gesehen wenn die Sonne den falschen Winkel hat, und das "Taschenrechnerdesign" was Farbe und Form betrifft ist alles aber nicht modern. :/

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)