hat wer erfahrung mit mousse?

  • würde gerne meine nächsten reifen mit mousse fahren, hat wer erfahrung damit? wie, was, warum, montage, was passiert mit reifenhalter und ventilloch?

  • Hey Steve - was issn das für ne Ansage? :sehe sterne:


    Mousse? :staun: Auf der SM 990? :denk:


    Hört sich irgendwie ziemlich schräg an :teuflisch: - aber wie ich Dich kenne, hast Du einen guten Grund in Petto . . . :grins:


    . . . bitte lass mal wissen, was Du davon erwartest. :zwinker:


    Leider kann ich sonst nix beitragen zum Thema Mousse. :rolleyes:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • :lautlach:


    tom, mein alter. ich hab noch zwei andere motorräder :zwinker:


    eines davon ist eine KTM 450 EXC :prost:


    viele grüße
    steve

  • Hoi steve,
    ich hatte die Mousse bei der Enduro - Rennerei drauf. Ist zum montieren wie wenn Du den Schlauch mit etwa 0.9 vorgepumpt montierst, etwas ein Krampf, aber geht, sogar mit den Handhebeln (schwitz!). Einlegen in den Pneu und montieren.
    Das Ventilloch wurde abgeklebt, zu den Reifenhaltern kann ich nichts sagen, wir hatten Felgen mit Felgennägeln. Das waren so stumpfe Kegelspitzen am Felgenrand verteilt.
    Gruss
    hitch

  • bin mal probeweise ein paar runden mit einer sx mit mousse in den reifen gefahren... war nicht so der hit, irgendwie kamen die mir ziemlich platt vor, weis nicht warum aber ich fands nicht gut
    naja montiert wurden die dinger per hand, is aber etwas nervig, zu reifenhalternkann ich nix sagen, weis garnicht ob man die dann überhaupt noch mit rein bekommt

  • danke für die rückmeldungen. mousse fühlt sich platt an wenn alt oder in falscher (zu kleiner dimension) montiert. ansonsten darf es eigentlich fahrtechnisch keinen unterschied geben. inzwischen habe ich mir sagen lassen, dass reifenhalter auch bei mousse pflicht sind. speziell hinten, der reifenspezi meinte aber auch vorne. wenn sich der mantel auf dem mousse dreht wird dieses schnellstens zerstört. naja und billig ist es auch nicht.


    werde es jetzt demnächst mal testen....


    danke


    greez
    steve

    Einmal editiert, zuletzt von steve ()

  • Hey steve,
    meine Erfahrung: mit dem Mousse fühlt es sich wirklich etwas weicher / schwammiger an, auch wenn er neu ist. Ich habe ihn dannr montiert, wenn extrem hartes, kantiges Terrain mit spitzen Schiefersteinen war.
    Aber am Besten, Du probierst es selber aus :ja:
    Gruss
    hitch

  • hi hitch,


    mh.... :denk: das klingt aber nicht erquickend. irgendwie möchte ich kein schwammiges gefühl haben. vielleicht steige ich doch einfach auf extra HD schläuche um. diese elefantenhäute sind 4mm dick und unglaublich schwer. das gewicht hat mich bisher zurückschrecken lassen....


    bin verwirrt :sehe sterne:


    gruß
    steve

  • Hey steve :tröst: ist nicht so schlimm, das schwammige :tröst::tröst: einmal würd ichs probieren, einfach dass Du es weisst...


    ABER: ich hab extrem wenig platt gehabt, weil ich die extrastarken Schläuche (die besten sind von Michelin) gehabt habe. Vom Gewicht her hab ich nie etwas gemerkt, ist ja eh wurscht im Gelände ausser Du machst Supercross, wo es auf jedes Gramm drauf ankommt.


    Eine Alternative wären Vollgummipneus= niemals platt :lautlach:


    Gruss
    hitch