Oelleck unter Bugspoiler

  • Hallo,


    Seit kurzem tropft manchmal etwas Oel unterm Bugspoiler heraus. Hab da mal gesucht und meine jetzt das es aus die Oelleitung kommt die rechtsoben vom Oeltank hinunter, durch den Bugspoiler zur linken Motorseite geht.


    An der rechten Site sitzt die silberfarbige Motorhalterung, da hinter geht die Oelleitung van Stahlrohr ueber zu Schlauch. Da kommt meines erachtens nach das Oel raus.


    Hat einer von Euch da schon mahl Erfahrung mit gehabt?



    Gruesse,



    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • hallo marcel,
    ich habe bei meiner sd 2006 genau die gleiche problematik und habe den schlauch oberhalb der metallleitung ausgetauscht. dieser war total ausgehärtet und daher nicht mehr formschlüssig und dicht.
    danach war 14 tage ruhe und der boden in der garage sauber. dann fing es an der gleichen stelle wieder an und ich musste nach erneutem ausbau feststellen das die verwendeten t- stücke aus plastik in diesen leitungen ebenfalls rissig waren. nun habe ich diese auch ausgetauscht und hoffe das nun die "inkontinenz" meiner sd beseitigt ist.


    ach ja der schlauch der ölstandsanzeige war ja auch undicht und wurde getauscht (https://www.rala.de/cgi-bin/tr…ot=76089&artnr=11947&pn=0 als meterware für 1,39 euro den meter) jetzt habe ich noch ein paar als reserve


    aufgrund der tatsache das meine sd baujahr 2006 und erstzulassung 2007 jetzt schon mit verhärteten ölschläuchen und plastikteilen zu kämpfen hat, erübrigt sich wohl jede aussage zur qualität dieser teile von ktm. traurig aber leider wahr, in meiner honda cb 750 four fahre ich noch die ersten ölschläuche vom motor zum externen öltank, das mag mutig klingen aber diese sind seit 1973 dicht.


    gruss
    bigsix

  • Auf den Uebergang Schlauch-Rohr (hinter die Motor Halterung) war keine Klemme, ich hab da ne Schlauchklemme angeschraubt; kein Oel mehr. Alles OK.


    Gruss,



    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.