SD geht eim harten bremsen aus

  • Hallo bin neu hier,jemand muss mir helfen :knie nieder: ,beim etwas härterem Bremsen geht meine Mühle aus auch beim vollen Tank:kapituliere: ,ist ein bissjen kacke bei engen Kurven,könnte es die Benzinpumpe sein?


    Ah ja ist ne 06er und hat 21000 km runter ,ohne Probleme,nur vordere Radlager kaputt,übrigens würde mir wieder eine kaufen:Daumen hoch:


    Marco aus Luxemburg

  • Oooops ... bei vollem Tank ist das nicht normal ... bei Reserveleuchte schon.


    Tippe von daher auch die Bezinpumpe, wäre zumindest der erste Verdächtige ... vielleicht ist es ja auch nur ein Wackler.

    ... alles :kacke: , Deine Elli


  • übrigens würde mir wieder eine kaufen:Daumen hoch:
    Marco aus Luxemburg


    Da kommt mir dein Name dann aber irgendwie komisch vor :denk:


    Zurück zum Thema:
    Vielleicht auch mal das Schaltrelai checken, ob das noch richtig sitzt. Leitungen können ja auch angescheuert sein. Sicherung mal geprüft.
    Sind vielleicht alles nich sooo die Fehlerquellen, aber manchmal is es halt was ganz simples (wie auch mal n K-Filter).


    Rolle: Schaum schon drinn?

  • Hi Duffy,


    Nee noch nicht. Habe habe Kati ein wenig wegen Bella vernachlaessigen muessen. Einfahren der Duc ist jetzt endlich geschafft und morgen Mittwoch fuehr ich sie das erstemal auf den Kringel aus :titten:
    Danach muss ich aber schleunigst wieder um Kati kuemmern ... die Gute ist schon richtig angepisst und eifersuechtig geworden :sehe sterne:
    Dieses Jahr werde ich so gut wie keine Zeit fuer den Kreisel haben, da ich ab Juni fuer ein knappes halbes Jahr nach Miami muss :kotz:
    Bis die Maschine dann aufgebaut und abgenommen ist, ist auch schon wieder f... December.
    Florida ist kurventechnisch betrachtet die reinste Diaspora :kotz: von daher nehme ich auch keine der Mopeten mit.
    Ich frage mich nur wie ich das Ueberleben soll ... und ja, Harley mieten kommt fuer mich nicht in Frage ... da lauf ich lieber :lautlach:


    Gruesse uebern Teich in die Wueste,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • ich kenn mich zwar in den Staaten nich so aus, aber Miami und :kotz: is vielleicht auch etwas übertrieben, oder... :grins: ?
    Haben die da keinen Track?


    Aber nich, dass die Bella dich zu sehr verzaubert, was die Trackerei angeht (obwohl, verdenken könnte ich es dir nich :nein: )

  • Zum :kotz: deshalb, weil dieses Jahr wohl kaum noch zum Mopeeetfahren kommen werde :motzki: :weinen:


    Einen Track gibt in Miami, nur vermieten sie dort keine Mopeten ... nur stinkige Leathers :nein:
    http://www.homesteadmiamispeed…-Info/Track-Calendar.aspx



    War heute mit Bella auf dem Kringel. Was soll ich sagen? Faehrt sich super, soweit ein verregneter Trackday eine Aussage zulaesst.
    Der Kringel war nur einmal einigermassen trocken, ansonsten hat es den ganzen Tag mal mehr mal weniger geregnet :motzki:
    Das Wetter hier um Seattle bzw. NW geht mir immer mehr auf den Sack.


    Gruss in den Sandkasten,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Benzinpumpe kann es bei vollem Tank nicht sein.


    Mach mal einen Initialisierungslauf, danach sollte es weg sein.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Rolf: ich werde dir n bissl Sonne rüber schicken, da haben wir schon wieder genug von!
    Wenn du dann eh n knappes halbe Jahr in Miami bist, kannst du doch auch gleich da hinziehen. Da is die Wetterbeständigkeit vielleicht auch ein bissl freundlicher...
    Aber Hauptsache du hast die Bella ganz gelassen. Der Spassfaktor war aber doch nie bezweifelt, oder?


    @Tankproblem:
    Ich kann mir eigentlich nich vorstellen, dass ein Inilauf was bringen würde. Aber Pferde machen ja auch manchmal Sachen vor der Apotehke...


    Desmo, hast du dir den Filter schon angeschaut?

  • Bitte wieder zurück zum Thema :winke:


    Dein Wunsch sei mir Befehl :grins:


    Es gibt ja bekanntermaßen Alternativen zum Schaum, um "Ready to race" von der Couch zu schubsen :staun:


    Leider habe ich bisher nirgends detailierte Infos einer diesbezüglichen Modifikation der Bezinpumpe gefunden,


    außer das es Meister Schitko und ein paar andere helle Köpfe im "Programm" haben.


    Muss wohl ein Staatsgeheimnis sein oder noch schlimmer, die Infos hat der Vatikan :grins:


    Gibt es denn nirgends ein paar Bilder oder Skizzen dazu? :knie nieder:



    Grüsse übern Teich,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Also ich habe soeben eine geniale Idee gehabt (zumindest Denke ich sie ist genial)


    Wie währe es wenn mann unter dem Tank ein Motorsäge Benzinschlauch montiert?


    Da müsste eigentlich das Problem gelöst sein, was meint ihr? :denk: :motzki: :grins: :zorn: :denk: :ja:


    Gruss bronz :grins:

  • Ich habe da ein-zwei Bilder von Schitko bekommen und glaube mir, dass willst du garnicht selber machen! Ich sprach auch mal mit ihm darüber, dabei kam dann heraus, "ein kleiner Fehler und die K Pumpe is hin!" da war mir die Schaum lösung wesentlich angenehmer und es funzt ja auch...

  • wohl nich, aber du mußt da n Blechgeäuse im die Pumpe "bauen", dann noch mit n Schrumpfschlauch ne Kammer formen usw.
    Ich schau noch mal nach den Bildern...

  • Ach Du :kacke: , das ist ja ein richtiges Kunstwerk :staun:
    Mal so zwischen Tuer und Angel machen, ist dann doch nicht :sehe sterne:
    Mir hatte so eine Art nach hinten offener Kragen (Prallblech) um die Pumpe herum vorgeschwebt.
    Nur, wie so einen Kuckuck in den Tank zaubern?
    Der Schaum gefaellt mir immer besser :grins:

    ... alles :kacke: , Deine Elli