Wagner Sprühsystem

• Moin,

ich habe mir gerade von Wagner das Sprühsystem geholt in "Wall Perfekt" weil ich damit ne Wohnung weiss machen will und auch später am Haus genügend Holz habe.

Es gibt aber auch andere Sprühköpfe dafür z.B. "brilliant" oder für Modellbau.

Kann man mit "Brilliant" auch ein Auto lackieren oder mit der Modellbaudüse einen Motor vom Moped lackieren?

Hier der Link:
    http://www.wagner-group.de/por…65_de_wag,306781,360.html

• Hallo Harry,

ich habe auch eine Wagner Sprühpsitole :ja: Ich denke schon das Du das damit den Motor lakieren kannst,bei einem ganzen Auto bin ich mir da nicht sicher :denk:

Gruß MiPo

• Ja, das ist ganz wunderbar für den Unterboden geeignet ---

und das wars.

Ich und Atze wollten mal seinen 911er Kotflügel damit lackieren,

sah aus wie Windpocken... :tröst:

• Welchen Aufsatz hattet ihr denn? Gibt ja auch "Brilliant" Als nächstes werde ich mich nen anderen Sprühkopf besorgen und am Gartentisch versuchen.

Die Wandfarbe habe ich ansonsten ganz gut hinbekommen nachdem ich 20 % verdünnt hatte, am Wochenende mach ich noch 50qm Decke und 2 Wände und dann können wir die Wohnung abgeben.

• Das Problem war nach meinen Erfahrungen

das,daß Gerät einfach zu wenig Druck produziert um eine feine Zerstäubung zu ermöglichen,

egal mit welchem Aufsatz.

Von da her, für den KFZ Lack Bereich nicht zu gebrauchen

• Ui,

da wird mir als Lackierer ganz schlecht :Daumen runter:

Ernsthaft,damit erziehlst du im KFZ Bereich keine ordentlichen Ergebnisse.

Zum Renovieren ok,das wars ...

Keinen Lacker im Bekanntenkreis der als "Nachbarschaftshilfe" herhalten kann ? :grins:

• so direkt nicht, war ja auch erst mal nur ne Idee, also die Wohnung ist echt klasse geworden, nix Streifen oder so. Das es ein Sprühsystem ist habe ichbei der decke gemerkt, hab mit langem Arm Arm so langgesprüht, aber bei 35cm Abstand ist der Nebel der dann ins Gesicht geht doch etwas hoch, dichter dran ist normal besser. Und für den Rest am Haus (so das ganze Holz im Giebelbereich und Gartenhaus kann man auch mit machen.

Zum lackieren muss ich mir dann wohl doch noch was überlegen, eilt ja nicht, aber vielleicht tut´s ja auch der Kompressor den ich letztens im Lager gefunden habe, weis nur nicht ob die Luft-Fördermenge für ne Lackierpistole reicht, naja, und wenn alles nicht geht muß ich es eben woanders machen lassen.