gebrochene Schraube am Hinterrad

  • Hallo zusammen,


    Nachdem mir gestern glücklicherweise beim Reinigen der Kette eine lose Mutter am Hinterrad aufgefallen ist, hab ich bei genauer Untersuchung feststellen müssen dass dies nur das kleinere Problem ist....


    Bei mir ist eine der fünf Schrauben mit denen das Zahnrad befestigtwird gebrochen :sehe sterne: und weitere zwei Muttern lose sind. Das hätte morgen in Hockenheim böse enden können ...




    Also prüft besser bei Euch auch nochmals, nur zur Sicherheit. Ach ja, RC8 Bj 08 und jetzt knapp 20k Km inkl. Rennstrecke


    Bild kommt noch sobald ich es komprimiert bekomme



    Gruß Yab

  • Habe das hier mit den losen Bolzen schon mal gelesen, war aber keine RC, glaube ich.


    Seit dem kontrolliere ich öfter mal diese Verbindungen.


    Habe mit einem Edding jeden Bolzen markiert, so sehe ich, ob sich was bewegt.



    Und wenn sich ein oder mehrere Bolzen lösen, werden die anderen natürlich mehr belastet, bis hin zum Bruch.

    Gruß, Vite