Leerlaufdrehzahl

  • Tach auch,


    wie hoch bzw. niedrig ist die Leerlaufdrehzahl im kalten und
    warmen Zustand an Eurer SD :?:


    Wie schaut´s aus mit "Gasspiel" am Gasgriff :?:
    Laut meinem Hädler soll die Einspritzanlage da sehr empfindlich
    drauf reagieren wenn am Gasgriff zu wenig "Spiel" eingestellt
    ist. Hat da einer schonmal Probleme mit gehabt ?


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Auch Tach Bommel,
    nach dem Anlassen geht bei meiner Kathy die Leerlaufdrehzahl mal kurz über 2000 1/min. Danach fällt sie ab auf 1500 1/min während der Warmlaufphase. In warmem Zustand stehen 1200 1/min auf der Uhr.
    Nach der 1000 Km Erstinspektion war der Gaszug sehr knapp (nullspiel) eingestellt. War unmöglich zu fahren, sehr ruppig. Mit etwas Spiel läufts´ besser.
    Grüßer aus dem Taubertal
    Armin (deramelftendritten05zugelassenhat)

    Viele Grüsse aus dem Taubertal
    :winke: Armin :winke:

  • hallo......
    mit der leerlaufdrehzalh sieht es bei mir genauso aus wie bei 990er....


    probleme mit dem gasspiel hatte ich noch nicht....

  • Meine läuft die ersten 30 sek. während der Kaltlaufphase auch so um die 2000 Touren, dann pndelt sich die Drehzahl bei 1500 ein. Habe aber auch die Sebringanlage drauf, vielleicht läuft sie deshalb etwas schneller. Optimale Leerlaufdrehzahl laut Werkstatthadbuch sind übrigens 1400 Touren...

  • kann mich den anderen nur anschliessen.
    meine läuft auch so.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!