ktm sifft öl am brustrohr

  • salü, mein :kürbis: drückt an der entlüftungsschraube des ölkreislaufes am brustrohr öl raus, kann ich die schrauben rausdrehen und den dichtungsring einfach austauschen oder muss ich dann in dem zug gleich nen neuen ölwechsel machen?

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

    Einmal editiert, zuletzt von mitchen ()

  • Zitat

    Original von Rollo
    musst du nicht, aber entlüften solltest du nach dem dichtringwechsel.


    nur das ich nicht was anderes mein, sprich ölfilter am brustrohr abschrauben, kleine schraube raus, rahmenrohr leerlaufen lassen und dann wieder befüllen?

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • ok, konfusität macht sich breit :kapier ich nicht:


    die schraube, die auf deinem bild dargestellt wird, also die entlüftungsschraube, ist bei mir etwas undicht, da drückt es leicht öl raus, d.h. an der schraube will ich einen neuen dichring verwenden


    und meine frage war, ob ich, wenn ich diese schrauben rausdreh, den ölkreislauf neu mit öl befüllen muss oder ob ich die schraube einfach rausdrehen und mit nem neuen ring wieder reindrehen kann


    die frage zum entlüften war, ob ich zum entlüften den ölfilter am brustrohr abbauen, die kleine inbusschraube die am brustrohr sitzt aufschrauben und das öl rauslaufen lassen muss


    ich hoff ich konnte alle klarheiten beseitigen

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • ok, jetzt teilen wir uns wieder eine welle...


    du drehts die schraube raus
    wechselst den dichtring
    startest den motor (leerlauf)
    wartest bis öl rauskommt beim entlüftungsloch
    stellst den motor wieder ab
    und drehst die entlüftungsschraube mit den neuen dichtring wieder rein
    fertig


    kein filter muss raus
    kein öl muss raus


    nachher aber ölstand kontrollieren - gegebenenfalls öl nachfüllen

  • ok wunderbar, ich dachte zum entlüften gehört auch das komplette ablaufen lassen das öls, aber so geht es ja schnell...dank dir, hast mir sehr geholfen :daumen hoch:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award