salü, mein :kürbis: drückt an der entlüftungsschraube des ölkreislaufes am brustrohr öl raus, kann ich die schrauben rausdrehen und den dichtungsring einfach austauschen oder muss ich dann in dem zug gleich nen neuen ölwechsel machen?
ktm sifft öl am brustrohr
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musst du nicht, aber entlüften solltest du nach dem dichtringwechsel.
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Zitat
Original von Rollo
musst du nicht, aber entlüften solltest du nach dem dichtringwechsel.nur das ich nicht was anderes mein, sprich ölfilter am brustrohr abschrauben, kleine schraube raus, rahmenrohr leerlaufen lassen und dann wieder befüllen?
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jetzt komm ich nicht mit...
die entlüftungsschraube sitzt am brustrohr oben (teil 1)
oder meinst du eine andere schraube?
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ok, konfusität macht sich breit :kapier ich nicht:
die schraube, die auf deinem bild dargestellt wird, also die entlüftungsschraube, ist bei mir etwas undicht, da drückt es leicht öl raus, d.h. an der schraube will ich einen neuen dichring verwenden
und meine frage war, ob ich, wenn ich diese schrauben rausdreh, den ölkreislauf neu mit öl befüllen muss oder ob ich die schraube einfach rausdrehen und mit nem neuen ring wieder reindrehen kann
die frage zum entlüften war, ob ich zum entlüften den ölfilter am brustrohr abbauen, die kleine inbusschraube die am brustrohr sitzt aufschrauben und das öl rauslaufen lassen muss
ich hoff ich konnte alle klarheiten beseitigen
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ok, jetzt teilen wir uns wieder eine welle...
du drehts die schraube raus
wechselst den dichtring
startest den motor (leerlauf)
wartest bis öl rauskommt beim entlüftungsloch
stellst den motor wieder ab
und drehst die entlüftungsschraube mit den neuen dichtring wieder rein
fertigkein filter muss raus
kein öl muss rausnachher aber ölstand kontrollieren - gegebenenfalls öl nachfüllen
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ok wunderbar, ich dachte zum entlüften gehört auch das komplette ablaufen lassen das öls, aber so geht es ja schnell...dank dir, hast mir sehr geholfen :daumen hoch:
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gern geschehen, keine ursache