Vergleich SM-T und SMR

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Stehe eigentlich kurz vorm Kauf einer rc8r Bj.2011!
    ABER ich wüsste jz eine relativ günstige SMR! Würde mir ziemlich viel Kohle sparen im Vergleich zur RC8...
    Meine Sorge ist jetzt das der Unterschied zu der von mir in den letzten beiden Jahren bewegten SMT (gehört meinem Vater) zu gering sind! Konnte jemand schon beide testen? Wie sind eure Erfahrungen?


    MfG kühli

  • In Punkto Sitzhaltung ist die SMT eine Senfte mit der es nicht ansatzweise so sportlich geht wie mit der SMR.
    In Punkto Tankinhalt bist du mit der SMR der welcher seinen Tankwart persönlicher kennenlernt.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Moin Moin,
    Kumpel fährt die SMT und ich die SMR.
    Kann mich meinem Vorredner da nicht anschließen, was die "Sportlichkeit" betrifft.
    Beide haben ähnliches Potenzial, wenn die SMT nur etwas straffer abgestimmt wird.
    Der wesentliche Nachteil, der nicht einfach ausgeglichen werden kann, ist das Mehrgewicht auf der Vorderachse.
    Hier ist die SMR flinker und neigt mehr zum Wheelie.
    Zudem fühlt man sich mit der SMR näher am Asphalt, da die Sicht halt uneingeschränkt ist.
    Die Sitzbank der SMT ist halt noch etwas bequemer.
    Ob Du die besseren Vorderradbremsen der SMR ausnutzt :crazy: Keine Ahnung.


    Für mich wäre die Wahl zur SMR hauptsache aus optischen Gründen.
    Müsste es mehr Leistung sein, würde ich nichtmal zur SD tendieren sondern direkt den Sprung zur RC8 "probieren"


    Gruß
    Jan

  • SMR hat den gleichen Motor wie die SMT, SMR hat die Brembo Monoblockbremsen vorne und leichtere Räder, etwas weniger Gewicht und weniger Tankinhalt. Willst du sportlich unzerwegs sein, ist die SMR die bessere Wahl, wobei man auch mit der SMT sehr zügig sein kann. Die RC8 ist mit den beiden SM nicht zu vergleichen, ausser dass alle drei aus Mattighofen kommen. und einen V2 haben.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:


  • Müsste es mehr Leistung sein, würde ich nichtmal zur SD tendieren sondern direkt den Sprung zur RC8 "probieren"

    Wenn man auf dem Kringel unterwegs ist teilweise ja, ansonsten sind beide SM ausreichend motorisiert!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace: