abp oder kastl, welcher auspuff ktm 690 smc

  • Hallo!
    Hab die Beiträge jetzt schon durchstöbert, werd aber nicht richtig schlüssig bzw. findig.
    Die ABP Variante bringt ja untenrum mehr leistung, nach oben aber eig. nichts.
    Das Kastl Soll ja untenrum nicht so viel bringen wie das abp tuning, aber dafür oben raus, oder?
    Gibts schon eine Abstimmung für das Kastl, dass unten rum auch mehr bringt?


    Gibts sonst was gutes außer Kastl und ABP?
    Das ABP tuning ist meiner meinung überteuert fürs aufspielen eines neuen mappings und den
    Austausch des Originalen Luftfilters gegen einen K&N und zwei Twin Air Einsätzen.


    Hättet ihr vllt. Leistungsdiagramme zum vergleich abp und kastl mit Sportauspuff.


    Welcher Auspuff wäre dann noch brauchbar?
    Er sollte eine Betriebserlaubnis haben, daher hätt ich an die Remus Komplettanlage gedacht.
    Ist diese schlechter/gleich gut/besser als die Akrapovic?
    Gibts eine Akrapovic mit zulassung für die smc?
    Was wäre sonst noch gut?


    Danke im Voraus.
    Franky

  • hi franky22 also zu der leistungsänderung kann ich dir nichts genaueres sagen. ich habe jetzt die remus komplettanlage dran und der händler bei dem ich mein motorrad(incl. komplettanlage) gekauft habe hat gemeint dass der remus nich schlechter is als der akra. aber meiner meinung muss an ne kati n akra hin;) ich hab den jetz nur genommen weil ich den sound haben will und noch gedrosselt fahr bis nächstes jahr.
    der akra der beim abp tuning dabei ist ist der von der kawa zx 10 R und wird mit nem verbindungsstück angebaut. der hat auch ne e-nummer drauf aber diese gilt nicht an der 690 smc.. aber ich denke wenn die :polizei: kommen dann sagen die da nicht viel weil ja eine e-nummer drauf ist :Daumen hoch: und ich denke nich dass die sic h die mühe machen online zu schauen zu welchem motorrad der auspuff zugelassen ist.
    weiterhin sagt abp noch dass das bekannte ruppige fahren im unteren drehzahlbereich so gut wie weg ist.
    gruß

  • hi ,
    zu dem thema hätte ich auch noch ne frage.
    wie siehts eigentlich aus mit akra komplettanlage und nem abp kit bringt das noch mehr leistung oder bleibt das ergebnis gleich? :denk:
    :winke:
    danke mfg

  • das verbindungsrohr von dem akra von abp passt nicht auf den akra racing krümmer ;)
    grüßle

  • ne , sry das habe ich falsch formuliert. ich meinte halt das abp kit mit luftfilterkasten, mapping und dann den akrapovic krümmer und den akrapovic titan enddämpfer. nicht den carbon akra von abp.

  • Der Akra-Krümmer und original Krümmer haben den gleichen Durchmesser :winke:
    Wurde hier schon öfters angesprochen


    ABP-Luftfilterkasten hätt ich noch komplett abzugeben :prost:
    Hab ihn mal bei eBay geschossen :grins:

  • nicht über die ganze länge! am auslass schon aber wird hinten wesentlich dicker!