Batterieprobleme mit neuer SMR

  • Hallo erstmal an alle.


    Bin neu im Forum und hab da gleich mal ein Problem mit meiner Karre.


    Hab mir letzte Woche ne 990 SMR gegönnt, ist ein 2010er Modell mit 0 KM.


    Nun heute bei der Ersten Ausfahrt, nach 35 KM geht die Batterieleuchte an, angehalten ausgemacht und danach ging nix mehr.


    Dann mal kurz die Batterie vom Kumpel eingebaut und sie springt an. Nur 2 Motorräder mit einer Batterie geht nicht.


    Habe den ADAC geholt, der Typ hat dann meine Batterie geladen. Damit bin ich dann wieder bis nach Hause gekommen und dort sie sprang wieder nicht an.


    Das heißt die Batterie hat sich unterwegs nicht geladen.


    Kann es sein, dass die Batterie im :arsch: ist, wegen Standzeit im Laden oder so ( BJ.2010).Oder vielleicht ein Problem mit der Lichtmaschine??


    Mein Händler ist ca. 100 KM von mir entfernt und ich möchte da ungern wieder hineiern.


    Ich hätte jetzt einfach mal ne neue Batterie versucht, was sagt Ihr.


    Gruß und danke im Voraus.

  • haste ja garantie und daher soll sich dein :grins: die karre holen und sie checken;
    denke zwar auch dass die batterie hinüber ist aber lima oder regler prüfen ist sicherlich schlau


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hi, hast Du gecheckt, dass Du BEIDE (!) Massenanschlüsse an der Batterie angeschlossen hast? Falls nicht, kann die Batterie nicht geladen werden, siehe auch Betriebsanleitung. :Daumen runter: Hatte ich auch mal, nach dem Winterschlaf vergessen anzuschliessen, hab' das ganze Programm mit Verladen in den T4 gemacht, bis ich's am nächsten Morgen gecheckt hab, gottseidank kein Fehler in der Eletrik, sondern nur Alzheimer bei mir :kapituliere:


    Viel Spass bei SMRen - Luzon

    ___Life begins on two orange wheels___

  • So, bin gleich mal rausgeflitzt und hab nachgeschaut, war natürlich kein grünes Kabel dran. Hab da aber eins rumoxidiern gesehen und gleich mal angeklemmt. :Daumen hoch: Batterie ist jetzt am Ladegerät. Wäre ja super, wenn es sich damit erledigt hätte.Das grüne Kabel war original vom Händler schon nicht mit dran, hat der Mechaniker wohl verpennt. :boxing:


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Übrigens: Die ersten Kilometer waren schon super, muss nur noch bissel am Lenker und wohl Sitzbank ändern. Hab noch ne 660 SMC, da sitz ich irgendwie anders/besser. Bin 193 cm.....aber anderes Thema :grins: