Lenkereinschlag nicht voll moeglich

• Hallo!

Bei mir funktioniert seit einigen Tagen die Lenkersperre nicht mehr. Wenn ich nach dem Abstellen den Zuendschluessel druecke und weiterdrehe geht dies nicht mehr, als ob etwas im Schloss klemmt - womit ich die Lenkersperre nicht mehr nutzen kann. Aber viel bedenklicher ist, dass der Lenkereinschlag nach Links nicht mehr voll moeglich ist. :kacke:

Hat jemand eine Ahnung was hier kaputt sein kann??? Eigentlich hat alles immer gut funktioniert, kann sein dass jemand etwas manipuliert hat???

unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

• Es giebt so Schrauben an der Gabelbrücke, mit denen sich der maximal Lenkereinschlage einstellen lässt.
    Eventuell hat sich die Schraube gelöst...

• Ich denk mal, dass das Lenkschloss deswegen nicht einrastet, weil du den Lenker nicht weit genug nach links einschlagen kannst. Such einfach mal mit offenen Augen, wo die Gabel angeht. Das kann ein schief sitzender Kühler sein, ein abgerutschter Kabelbaum, der sich im Lenkanschlag verklemmt, ein Fremdkörper zwischen Gabelholm und Rahmen, etc..
    Ist der :Kürbis: kürzlich mal umgefallen/eingeschlagen?
    Wenn du da nichts feststellen kannst, bleibt dir nix anderes übrig, als die Gabel auszubauen. Also erst mal Gabelholme raus, Kotflügel ab, beide Gabelbrücken weg. Dann sollte sich das Gabelschaftrohr um 360° drehen lassen. Wenn es da immer noch hakt, musst du das Steuerkopflager auch noch zerlegen.
    Auf jeden Fall solltest du so nicht weiterfahren!

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Ihr hattet recht - Problem geloest: Die Schraube an der Gabelbruecke hat sich geloest und damit war der Lenkereinschlag nicht mehr moeglich! :Daumen hoch:

Jetzt habe ich diese voll eingedreht und damit viel mehr Lenkereinschlag! :grins:

Dank Eurer Hilfe hatte ich gestern ein Traumtour durch die Waelder Rund um Moskau und heute scheint auch die Sonne fuer eine Tour..... :grins:

SUPER FORUM - Nochmals vielen Dank!!!!

unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

• "Voll eindrehen" ist aber auch nicht richtig, dann drücken die Holme in den Kühlerschutz und der Kühler könnte beschädigt werden.

Die Einstellschrauben müssen so eingestellt werden, dass man den max. Lenkereinschlag hat, aber kein Bauteil berührt wird.

Aber vielleicht hast Du Dich nur unglücklich ausgedrückt.

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!