Schließzylinder am Sitzbankschloß tauschen

• Moin moin.

Habe meine SD Sitzbank beim Bade umbauen lassen (übrigens Top Arbeit :Daumen hoch: ) und das Schloß aus der Sitzbank ausgebaut.
    Jetzt habe ich ein Schloß in der rechten Seitenverkleidung mit Bowdenzug um die Sitzbank zu verschließen. Da das Schloß mit
    anderem Schließzylinder geliefert wurde, würde ich gern den Original Schließzylinder in das andere Schloß einbauen.
    Hat sowas schon mal einer gemacht, bzw. weiß einer wie es funzt??

Wäre für Tips und Hilfe dankbar, es nervt ständig 2 Schlüssel dabei zu haben.

Gruß Michael

:zwinker: SPEED :zunge:

• Hi Rolf.

Meine tatsächlich nur den Zylinder. Das neue Schloß ist glaube ich von einer 950 / 990 Super Moto und völlig anders befestigt.

Gruß Michael

• Koennte mir vorstellen, dass der eigentliche Schliesszylinder vielleicht nur mit einem Sprengring in der Huelse gehalten ist (?)
    Doofe(?) Frage: Das alte Schloss hast Du nicht mehr?

... alles :kacke: , Deine Elli

• Hallo Micha,...
    ...dafür müssen die Klinken, in gleicher Reihenfolge wie beim alten Schloss in den neuen Zylinder eingesetzt werden!

Bade :ja:

• Uhiii ... ist also eine "das-Bier-aber-erst-danach-Arbeit" :grins:

... alles :kacke: , Deine Elli

• Yoo, Rolf so siehts wohl aus...

Aber egal, Ralph wie hast du denn den Schließzylinder heile rausbekommen??

Vor allen Dingen hast du nur den Stift unten entfernt, bleibt das Abdeckblech in der Hülse und das eigentliche Schloß geht nach unten raus???

Wenn man den Kram nach oben ausbauen will, geht da nicht die Abdeckung kaputt??? (eingepresst???)

• Moin Micha,...
    ...alle Schlösser sind vom Innenleben her gleich aufgebaut. Aber wie der Mantel befestigt ist, kann ich nicht sagen. ...vermutlich ist dieser aufgepresst.
    Deine Idee vom verlegten Sitzbankschloss habe ich ja, wie Du weisst, übernommen. Ich habe aber das Schloss einfach weg gelassen. ...Betätigung passiert nur über ziehen am Bowdenzug!

Probieren geht über Studieren! ...säge doch den Blechmantel auf! Dann müsste es so ausschaun:

Bade :ja:

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Schloß ist soweit auseinander...

Wie kriege ich jetzt die Schließplättchen raus???

Einfach Schlüssel rausziehen bringt es nicht, sind trotzdem arettiert.

• Geiler Tip Kai. Funzt auch bei KTM. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :peace: Sind sogar noch ein paar Schliessungen übrig geblieben...
    Wenn du das nächste Mal bei Matze bist geb ich nen Kaffee aus. :zwinker: Oder auch ein Bier auf der Kartbahn.

Gruß aus der Mittel Heide

Michael