Startproblem Duke 690

• Hallo zusammen,

Habe heute hinten neue Miniblinker montiert und anschließend gestartet, aber die Duke startet nicht mehr. Benzinpumpe,Display,Licht geht ,dann alle Sicherungen gecheckt (auch die Hauptsicherung) es tut sich nichts.Wenn ich den Starter betätige passiert gar nichts kein Klacken,rein gar nichts. Batterie getestet und versucht mit Starthilfe zu starten,geht auch nicht. Also wieder die alten Blinker drauf und von Neuem. Jetzt leuchtet die FI Lampe dauerhaft und die Blinker gehen gar nicht mehr,auch kein Start möglich.Zuerst hat die FI Lampe nur beim Aktivieren des Fernlichts geleuchtet. Elektronokproblem? Ziemlich komisch alles!! Nun weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Rat. Wer kann mir helfen ?? Wäre dankbar für jeden Hinweis !

Danke schonmal !

Patti

• Ganz im Erst
    ich glaub nicht, dass da wer Rat weiss
    es kann so ziemlich jedes Kabel jetzt in Mitleidenschaft gezogen worden sein
    komisch is halt, dass sowas bei Blinkermontage passiert
    Aber grad bei Elektronikgschichten wirds verdammt schwierig

• Hab schon so etwas befürchtet, werd wohl in die Werkstatt zum Diagnosegerät müssen !! Könnte es sein, daß durch falsches Zusammenlöten der Blinkerkabel so ein Defekt ergibt??Ist das Einzige was mir noch einfällt !!
    LG

• eigentlich nicht, sollte ja extra abgesichert sein
    also auf die EFI (Hauptelektronik) sollte das keinen Einfluß haben

komische Gschicht

probier doch mal das ganze OHNE irgendwelche Blinker

du musst versuchen jegliche Art von Fhlerquellen auszuschliessen

oder nimm mla die Sicherung fürs Licht heraus, und versuch zu starten

wie gesagt, den Fehler versuchen einzugrenzen, sehe ich jetzt im Moment als einzige Möglichkeit

ansonsten gehts noch wie folgt: wennst jemanden kennst der bei dir in der Nähe ist der tuneecu und das passende Kabel hat, der könnte dir auch den Fehlercode auslesen, und eventuell löschen

• vielen dank Duffy, ohne blinker hab ich auch schon probiert. Kann es sein, daß einfach nur die Batterie leer ist. Anfags hat nämlich der FI nicht geleuchtet?
    greez

• so ist es, werde nächste woche den fehler auslesen lassen und dann posten was da los ist. echt schräg das ganze !!!
    habe deinen rat befolgt und die sicherungen gecheckt. wenn ich die 7er weglasse ist auch die FI aus,aber starten tut sie nicht.
    THX

• blöde Frage, aber hast schon mal die Stecker kontrolliert die an den beiden Steuergeräten dran stecken ?

tut mir leid, mehr kann ich nicht beitragen

• hab ich gecheckt danke nochmal für die tipps, bin auch mit meinem latein am ende !! also ab in die werkstatt ! meld mich mit der diagnose !
    gruß aus tirol !

• Bei Notaus ist der Tacho doch auch aus.
    Da leuchtet garnix.

Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec

mfg KTM-Ratte

• Ich tippe mal ins Blaue: Startrelais oder Batterie, kann mir jetzt auch nicht vorstellen, daß es was mit den Blinkern zu tun hat.

• mein freundlicher meinte letztens als ich einen fehler hatte das sie es schon heufiger hatten das das Startrelais probleme macht und dann auch teilweise die FI leutete

• anschieben geht. klopf mal mit dem schraubenzieher aufs startrelais. ansonsten kannst ja mal den kabelbaum der reihe nach abstecken. dann weist in welchem bereich der fehler liegt.

• Ja Jungs was soll ich sagen... Hab die Batterie über Nacht geladen und die Katl läuft wieder !! Glaube hab mir die BAT bei dem rumgebastle total entladen,sodaß nicht mal mehr das Startrelais reagiert hat .Hätte ich nicht gedacht.
    Bleibt mir nur zu sagen Schuster bleib bei deinen Leisten und THX für die ganzen Tipps !
    Greez
    Patti