Bremsbeläge

  • So da meine Bremsbeläge sich dem ende nähern wollte ich mal wissen welche Bremsbeläge ihr so vorne und hinten fahrt! Habe das Motorrad erst seit ein paar Wochen, und noch nicht viel mit Bremsbelägen rum experimentiert. Fahre momentan Ausschließlich Landstrasse, also keine Rennstrecke.

  • Hab mir noch mal Originale gekauft das die Lebensdauer (19TKM) und Bremsleistung für mich in Ordnung gehen. :respekt:
    EBC sollen giftiger sein. :crazy:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Nach langen googeln werd ich wohl mal die EBC Goldstuff ausprobieren.

    Die haben sich für mich nicht als optimal herausgestellt, die brauchen Temperatur damit sie richtig beißen und Bremsdosierung ist immer etwas unpräzise vom Gefühl her.
    Deshalb habe ich auf SBS gewechselt, die sind schön linear und präzise (siehe Link:
    SBS und EBC Bremsbelag-Thread)