Ganganzeige und Einbau

  • Servus,


    ich hab nun endlich meine RC8. Nun habe ich anfang der Woche 2 Händler angerufen, um mir ein Angebot für eine Ganganzeige samt Einbau machen zu lassen. Folgende Info habe ich erhalten:
    Werkstatt 1: Lohnt sich für uns nicht.... :staun:
    Werkstatt 2: Haben wir noch nie gemacht. Höchstens den Tacho von der 2011er samt steuergerät. :motzki:


    Beides KTM Vertragshändler. :Daumen runter:


    Nun ist meine Frage ob irgendjemand mir eine Empfehlung für einen Händler geben kann, der so etwas auch einbauen KANN...
    Umkreis Limburg / Lahn ca. 150km....


    Da ich Technisch absolut zwei linke Hände habe, kommt eigener Einbau nicht in Frage... :kapituliere:


    Vielen Dank


    Grüße
    Laux

  • Hilb in LM hat mich an den Manni verwiesen... Ich will es aber bei nem KTM Händler machen lassen.
    Hab bei Pro-Bike angerufen. Er hatte sowas zwar schon öfters gemacht, jedoch nicht bei einer RC8...
    Stellt mich alles nicht wirklich zufrieden. :motzki:


    Er meinte, ich solle nach einer Ganganzeige mit entsprechendem Adapter schauen. Habe nun diese gefunden:
    http://www.auspufftuning.de/Ga…0-RC8-Bj-2008-bis-Bj-2011


    Kann mir die jemand empfehlen?


    Was hat es mit der GiPro auf sich?


    Grüße
    Laux

  • Die auf den Bildern ist die GIpro, ist halt keine "Echte" Ganganzeige
    da Tachosignal und Drehzahlsignal des Drehzahlmessers abgegriffen wird
    und aus diesen 2 Signalen der Gang berechnet wird (z.B. bei gezogener Kupplung
    stets keine Gananzeige). :nein:
    Diese Ganganzeige habe ich auch verbaut, ist aufgrund der mitgelieferten
    Anbauanleitung kein großes Problem. :grins:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • ok das hilft mir schon mal weiter...


    was denkst du wird der einbau beim freundlichen kosten? ich selbst will an meinem töff nichts an der elektronik werkeln.


    Grüße
    Laux

  • Da nichts demontiert werden muss sollte man 15 Minuten für das
    sauber verlegen der Kabel benötigen. :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Unter dem Tacho befindet sich Stecker für Tachosignal (wird mit Adapter verbunden)
    und Steckereinheit von Tacho abstecken und an einen Kabel einen Abgriff nehmen
    alles sauber aufräumen, anlernen (Alle Gänge während der Fahrt 1x durchschalten)
    Fertig.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ok schonmal vielen Danl für die Infos...


    Hab hier eine Seite gefunden über die GiPRO Anzeigen:


    http://www.texa.de/web/gipro.htm


    Ich bräuchte für meine RC8 die GIPRO-GPX, oder liege ich da falsch?


    Grüße
    Laux