Bremspumpe undicht

  • Ich hab nach längerer Fahrpause meine 990SM aus der Garage geschoben und ws seh ich: Tropfen rinnen rechts über den Tank: Bremsfüssigkeit! :denk: Die Kontrolle wohs herkommt, ergibt erst die Mutter des Bremsgriffs, wos abtropft. Ausgleichsbehälter und Schlauch sin dicht... Dann seh ich ein kleines Loch unten an der Bremspumpe (die Rückseite des Bremskolbens, also Richtung Bremshebel.
    Ich vermute, dass durch die Standzeit die Dichtung hat undicht werden lassen. Gestern also mal angefangen zu demontieren und sauber zu machen. Auf der Rückseite des Bremskolbens hab ich alles abgetupft und saubergemacht. Beim Bewegen ds Bremskolbens kam noch etwas Bremsflüssigkeit nach, nach abtrocknen bliebs dann erst mal trocken. Bremsdruck wird ganz normal aufgebaut.
    Gibts den einen Reparatursatz? Muß die ganze Pumpe getauscht werden? Hate sowas schon jemand gehabt?


    Garantie is leider rum... :Tempo:


    Gruß Peter

  • Da meine 990SM jetzt 3 wurde, hab ich bei KTM einen Kulanzantrag stellen lassen (ist ja scheckheftgepflegt): Die übernehmen 50% der Materialkosten!
    Find ich prima. Die Pumpe kost dann 135.- +Einbau beim Händler... ist jetzt mal bestellt :prost: