LED-Rücklicht defekt; wie testen?

  • Hallo zusammen,
    ärgerlicherweise geht mein gesamtes Rücklicht nicht mehr, und das an diesem schönen Sonntag :weinen:


    Meine Frage mag etwas doof erscheinen, aber ich bin ein Strom - Pflock und bevor ich unnötigerweise ein neues Rücklicht kaufe, möcht ich die Strom - Profis fragen:


    1. Kabel sind blau, grün und gelb.
    2. Bei Zündung ON hab ich Dauerstrom auf grün (also ok?)
    3. Bremsimpuls auf blau (auch ok?)
    4. gelb hab ich nix, ausser Widerstand (ist das ok??)
    Eigentlich alles super, nur brennt hinten gar nix :motzki: ausser den Blinkern, aber das sind andere Kabel.
    Kann ich auf irgendeine Art testen, ob das Licht oder die Kabel defekt sind? Das Licht ist eingeschweisst, also nur durch Zerstörung zu trennen (ist so ein Polo - Ding)


    Ich bin froh um Euer Input, denn die Karre muss demnächst geprüft werden und so ganz ohne Licht hinten ist für die Fahrsicherheit doch suboptimal :Daumen runter:


    Dank+Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo hitch


    4. Wiederstand gegen Masse,
    dann sind eigentlich alle Faktoren o.k.


    ich weis nicht ob das bei LED geht aber du könntest mal den Durchgang der LED`s prüfen, bei normalen Birnen geht das


    na ja ist ja schönes Wetter drausen :ja: da brauchste kein Licht :zwinker:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • na ja ist ja schönes Wetter drausen da brauchste kein Licht


    Ja genau, und wenn Du hinter mir mit der bei uns normalen Cruising Geschwindigkeit :teuflisch: hinterherfährst und das Bremslicht nicht siehst, gibts auf einmal eine :Kürbis: Paarung. Nein, das Ding muss funktionieren! Beim Polo kostet es 41 sFr,.- bei meinem Mech so 55.- (ist aber nur 400m von mir weg, der Polo 30km, man rechne). Ich werd berichten, was es war, aber ich werd am Dienstag so ne Pfunzel kaufen..
    Der Shidd ist beim Strom immer, dass ich nicht genau weiss, was ich da jeweils gerade tue :crazy:
    Gruss
    hitch


    Mit dem Strom ist es wie bei den Frauen: man nervt manchmal sich total dran, aber man kann nicht ohne sein :grins:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hey Hitch,


    war bei dem Rücklicht kein Anschlussplan oder sowas dabei?


    Eigentlich kann das ja nicht so schwer sein.
    Sind ja nur drei Anschlüsse.
    Einmal Plus bzw. 'Licht an', einmal Masse und einmal Bremslichtschalter.


    Gruß,


    Udo

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • nei, das Möpp wurde so von mir gekauft.
    Ich glaube, da licht ist irgendwann bei der Fahrt kaputt gegangen und ich habs erst bei der Wartung bemerkt, da ich dem :polizei: versprochen habe, das :kacke: Nummernschild in den richtigen Winkel zu schieben. Daraufhin Heck abgenommen, Winkel berichtigt, zusammengebaut und dann ging die verd... Leuchte nicht mehr :motzki:
    Aber egal, das krieg ich schon gebacken :denk::amen::Daumen hoch: sind ja wirklich nur drei Kabel :crazy::crazy::crazy:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Also,
    das Licht war schlicht kaputt. Keine Chance laut Mech, an die einzelnen Komponenten zu kommen, da alles eingeschweisst / gegossen.
    Noch was für die Suchfunktion:


    Rücklicht Shin Yo
    No. 255-977
    Grün= Masse
    Gelb = Fahrlicht
    blau=Bremslicht


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: