Reifen Superduke

  • Hallo zusammen,


    Frage an alle SD-Treiber: hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Reifen auf der Superduke gemacht?
    Wenn ja , gibt es große Unterschiede zur Originalbereifung?
    Ich habe das Gefühl, daß der große :kürbis: mit fast abgefahrenem Vorderreifen auf Bodenwellen immer kippeliger wird.

    Leben kann man nur in WÜSTEN :achtung ironie:

  • Kippelig? Kann ich mit dem Diablo nicht bestätigen.


    Fahre jetzt seit 2500km den Sportec M-1. Sehr ausgewogener Reifen! Aufstellmoment 0. Der Diablo kommt mir einen kleinen Tick handlicher vor, aber auch beim M-1 kann man nicht von unhandlich sprechen.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Hallo zusammen,


    habe mir wieder den Diablo für vorne geschossen. Mit dem neuen Vorderreifen und der wieder eingestellten Standartfahrwerkseinstellung läuft mein Schätzchen jetzt auch auf schlechtem Geläuf wieder :sensationell:

    Leben kann man nur in WÜSTEN :achtung ironie:

  • wuestener


    Habe den Pilot Power als Alternative drauf. Da bei mir die originalen Pirelli-Reifen vorne und hinten gleichzeitig runter waren. Hab erst 2000 km drauf und die Reifen sind somit gerade erst angefahren, aber das Fahrverhalten ist noch agiler als mit den Pirellis. Der Verschleiß soll auch deutlich geringer sein. Diese würde ich auch derzeit bestätigen wollen. Mit dem Reifen sind jetzt bestimmt noch 2000 km möglich.


    Gruß
    Stephan